Seite 1 von 1

Kritische Sicherheitslücke im HP Support-Assistenten für Windows

Verfasst: So 5. Apr 2020, 15:10
von Konto 59 gelöscht
Mehrere kritische Schwachstellen in dem HP Support-Assistenten setzen Windows-Nutzer laut einem
neuen Bericht gefährlichen Angriffen aus. Der Konzern hat zwar schon einige Sicherheitsupdates veröffentlicht,
aber noch immer bleibt ein Security-Problem ungepatcht.

Das berichtet das Online-Magazin Bleeping Computer. Es geht dabei um den HP Support-Assistenten,
der auf HP-Computern, die nach Oktober 2012 verkauft wurden und auf denen Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 vorinstalliert ist.
Diese werden standardmäßig mit dem HP Support-Assistenten ausgeliefert.
Quelle und mehr : https://winfuture.de/news,115105.html

Re: Kritische Sicherheitslücke im HP Support-Assistenten für Windows

Verfasst: So 5. Apr 2020, 16:34
von takko
Bei HP Rechnern ist das die Software, die ich immer als erstes deinstalliere. Überflüssiger Ballast muss bei mir als erstes weichen.

Re: Kritische Sicherheitslücke im HP Support-Assistenten für Windows

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 10:28
von Gepewebe
Danke! Dann mache ich mich mal schnell an die Arbeit.