Viren-Link per SMS

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Antworten
sosfestplatte
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 23:43

Viren-Link per SMS

Beitrag von sosfestplatte »

Hallo alle miteinander!

Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon passiert: zur Zeit bekommen viele SMS aufs Smartphone geschickt, die einen Link enthalten. Wenn man auf diesen klickt, wird ein Virus installiert, der eure Daten angreift. Falls ihr den Link schon geöffnet habt, keine Daten oder ähnliches angeben! Ich habe keine Daten angegeben, aber trotzdem sofort meine Bank verständigt und mein Konto seitdem im Auge behalten. Zusätzlich einen Virenscanner installiert, den ich immer wieder laufen lasse.
Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen warnen :)

Liebe Grüße
Justus
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Viren-Link per SMS

Beitrag von takko »

Vielen Dank für Deine Information, aber ich wusste das schon ;) .
Antworten