Spam mit T-Online Absender

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Spam mit t-online Absender

Beitrag von takko »

NoG hat geschrieben:Bei dem Header, der mir zur Verfuegung gestellt wurde, war der Absender eine T-Online-Adresse, die Empfaenger waren aber bunt gemischt.

Und als Absender definiert einen Absender mit "@T-Online.de" auszuwaehlen ist ja nun kein Hexenwerk. ;)
Nee die waren nicht bunt gemischt, die anderen Empfänger kenne ich alle, da der Absender die anderen Empfänger immer als "CC" E-Mail versendet. Leider unterlässt der Absender es auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht E-Mails mit "CC" Empfänger zu versenden, sondern nur als "BCC". Mir ist es deswegen auch ein Rätsel vorher die Spammer sein Adressbuch mit seinen Kontakten her haben.

Entweder haben die seinen Account gehackt, oder ein Rechner ist mit einem Schadproramm infiziert an dem er auch seine E-Mails gesendet hat. Soweit meine Theorie.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Spam mit t-online Absender

Beitrag von NoG »

Das ist wirklich ein interessantes Detail!

Meinst Du, Du schaffst es, die Empfaenger mal alle hierher zu lotsen? Ich koennte fast wetten, dass sich auf einem der Rechner des Raetsels Loesung finden laesst.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Spam mit t-online Absender

Beitrag von takko »

Mmmhh, dass wird schwierig mit den her lotsen, da ich einige nicht persönlich, sondern nur vom sehen kenne. Da ich außer den Absender sonst keinen dieser Kontakte im meinen Adressbuch habe, ist es mir zu aufwendig alle anzumailen. Ich werde den Absender, der mir persönlich bekannt ist, mal eine E-Mail senden, dass er seine Kontakte darüber informieren soll ihre Rechner zu überprüfen oder das sie sich zur Überprüfung ihrer Rechner an uns wenden sollen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Spam mit t-online Absender

Beitrag von NoG »

:top:
Waere doch wirklich schick, wenn wir hier einen entscheidenden Hinweis zu dem Spam ausgraben koennten! ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Spam mit t-online Absender

Beitrag von takko »

So, die E-Mail ist raus. Mal schauen ob sich diesbezüglich jemand hier meldet.
Konto 393 gelöscht

Re: Spam mit T-Online Absender

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

schade, scheint sich keiner zu melden. Die Welle ist wohl auch wieder zum erliegen gekommen, aber interessiert hätte es mich dennoch.
Antworten