Fragen zu div. KB (Updates)

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von klausi1944 »

Auf meinem PC Win 8.1 habe ich zur Zeit 15 optionale Updates.
Eine Suche, wozu diese sind, gestaltet sich fast unmöglich, da ich nirgends was richtiges finde.
Hier sind sie:
- KB2999226
- KB3078405
- KB3084905
- KB3087418
- KB3091297
- KB3095701
- KB3096433
- KB3099834
- KB3100919
- KB3100956
- KB3101183
- KB3102429
- KB3103696
- KB3107998
- KB3112148
Weiss jemand was dazu? :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
uwe51
Beiträge: 200
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:56
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium SP 1 64 Bit-BS
Virenscanner: Avira Antivirus Pro
Wohnort: dahoam

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von uwe51 »

Servus klausi1944,
ich würde Dir gerne helfen, aber meine Möglichkeiten sind begrenzt, da ich nach dem Roll-Back von Windows 10 wieder bei Windows 7 SP1 gelandet bin. Allerdings gibt es eine Übereinstimmung:
KB3112148 - das ist bei mir auch angeboten und gleich ausgeblendet worden, da es um die Anpassung von Sommerzeit bzw. Normalzeit geht, also um DST (Daylight Saving Times).

Wenn Du weltweit mit Outlook kommunizierst und Deine geschäftlichen Mails "pünktlich" in Kiribati ankommen sollen, dann könntest Du in Erwägung ziehen, dieses Update zu installieren.
Hilfreich bei Windows 8.1 kann für Dich dieser Thread sein, einfach mal lesen - und dann entscheiden.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... 7&start=75

Wenn bei Dir bei Windows 8.1 bisher keine Fehler aufgetreten sind, dann lasse doch die ausgeblendeten Updates dort, wo sie gerade sind. Du musst sie nicht füttern oder striegeln...
Grüße aus Bayern von uwe51
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von klausi1944 »

Erst mal Danke für den Tipp.
Ausgeblendet habe ich die oben angezeigten Updates noch nicht. Die stehen alle noch so zum Installieren rum.
Probleme hatte ich mit Win 8.1 noch nicht,
Habe erst einmal KB2999226, 3102429 und 3112148 ausgeblendet.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von Sandra78 »

Klausi hast Du bei Dir nicht die Möglichkeit bei jedem angebotenem optionalen Update, wenn du es markierst dann rechts auf "weitere Informationen" zu klicken? Ich hab zwar Win 7 aber bei mir geht dann ne Extra Seite auf und ich bekomme auf Deutsch erklärt wofür das Update ist.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5339
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von Nobbi »

Das ist bei Win 8.X ähnlich.

Das KB 3102429 das unter Optional aufgeführt ist enthält folgende Info wenn ich per rechts klick darauf aus dem Kontextmenü auf [Details anzeigen] klicke.
http://abload.de/img/updatekb3102429kls3r.jpg

Nach klick auf den Link [Weitere Informationen] kommt diese Seite.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3102429
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von klausi1944 »

Ach herrje, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Nur kann man da trotzdem nicht genau sehen, ob das jeweilige Update ein verstecktes für Win 10 ist. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Fragen zu div. KB (Updates)

Beitrag von Sandra78 »

Ab und an steht das da schon bei oder wird erwähnt.....

Ein Beispiel wie sowas aussehen könnte:

http://abload.de/img/beispielwzbut.png
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Gesperrt