[✅] Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

[✅] Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Beitrag von takko »

An meinem zweiten Windows 7 Rechner scheitert die Installation von zwei wichtigen Updates die im Updatemanager angezeigt werden KB3126593 und KB3126587, auch die manuelle Installation der Pakete funktioniert nicht. Hat jemand auf seinem System das gleiche Problem?

Edit1:
Und während ich diese Zeilen scheibe, habe ich doch folgende Informationen dazu gefunden. >>> Windows 7: Patchday-Ärger
Zuletzt geändert von takko am Mo 15. Feb 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Beitrag von Lumi »

Hallo,

hat sich da mittlerweile eine Lösung gefunden, so dass man die Updates problemlos installieren kann? Ich habe ja selbst Win7 auf meinem Laptop und aufgrund der geschilderten Probleme und dem beschriebenen BSOD in dem verlinkten Artikel, habe ich die beiden Updates erst gar nicht installiert. (was natürlich auch nicht die optimale Lösung ist) Aber das einzige was ich so gefunden habe, ist dass man die Updates nicht installieren oder temporär deinstallieren soll. Nirgendwo habe ich etwas von einer Neuauflage der Updates gelesen. :ka:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Beitrag von takko »

Hier wurden die oben beschriebenen Updates mittlerweile installiert. Rufe Windows Update auf versuche die fehlenden Updates einzeln zu installieren.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Beitrag von Lumi »

Ok, werd ich mal versuchen. Melde mich dann morgen, ob es funktioniert hat.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Problem mit Update KB3126593, KB3126587

Beitrag von Lumi »

Hei,

hier dann doch noch die versprochene Rückmeldung. Dein Tipp hat wirklich geholfen, takko. ;) Installation ging ohne Probleme von statten. Danke dafür. :)
Gesperrt