KB3074683

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

KB3074683

Beitrag von klausi1944 »

Da habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass das o.g. Update für alle Windowsversionen installiert werden soll.
"Es beseitigt nicht nur die Anfälligkeit im Schriftartentreiber des Betriebssystems, sondern schließt auch noch einen Zugang für Angreifer, der möglicherweise Kontrolle über den Computer ermöglicht." (Zitat "Freie Presse" vom 01.07.15)
Habe nach Updates gesucht, es wurde aber nicht angeboten. :denk: :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: KB3074683

Beitrag von Sandra78 »

Das ist für Windows 10 hast du das schon? Wenn nicht wird dir das auch nicht angeboten ....

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3074683
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: KB3074683

Beitrag von klausi1944 »

Verflixt, da habe ich schneller geschrieben, wie Gehirn eingeschalten und mal recherchiert.
Man solte wohl der Zeitung nicht alles glauben, was die schreiben.
Es steht dort wortwörtlich:
"Microsoft schiebt Angriffen auf Windowsrechner mit manipulierten Webseiten und Dokumenten einen Riegel vor.
Nutzer aller Windowsversionen nach XP sollten schnell die Update-Funktion starten, und das Update 3074683 installieren,
rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik."

klausi, der manchmal langsam denkende :denk:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Gesperrt