KB2882822 (optimal)

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
buju

KB2882822 (optimal)

Beitrag von buju »

Aufgrund dieses Threads http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 182#p22182" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich KB3022345 wieder deinstalliert (die anderen drei waren schon ausgeblendet).
Nach dem geforderten Neustart wollte ich nun KB3022345 über Windowsupdate suchen um es auch auszublenden. Pustekuchen ... stattdesssen wurde mir KB2882822 (optimal) https://support.microsoft.com/de-de/kb/2882822 angeboten.
Kann mir bitte jemand sagen ob ich das installieren kann oder ist das die Vorbereitung zum Schnüffelupdate KB3022345?
DANKE!
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: KB2882822 (optimal)

Beitrag von Nobbi »

Hallo buju,

da dies Optional ist besteht kein Grund das zu installieren. Meine Meinung.
Bei mir sind alle Optionalen Updates erst gar nicht installiert und sofort ausgeblendet.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
buju

Re: KB2882822 (optimal)

Beitrag von buju »

Hallo Nobbi,

vielleicht sollte ich das genauso machen wie Du, denn seid dem Vorbereitungsmist auf w10 habe ich immer wieder das Problem mit optimalen und empfohlenen Updates ... heisst recherchieren und wenn das nicht hilft hier wieder einen neuen Thread aufmachen ... Deine Methode ist das wesentlich entspannter ... allerdings denke ich auf der anderen Seite da könnte ja durchaus was wichtiges und/oder nützliches bei sein ... die neueste Informationspolitik zu Updates seitens MS ist mehr als bescheiden (vorsichtig und sehr, sehr freundlich ausgedrückt) ...
Gesperrt