kb 3083324 für Windows 7

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
KURU
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:54
Betriebssystem: W7, W8
Virenscanner: AVIRA Pro

kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von KURU »

Hallo, gibt es über kb 3083324 schon weiterführende Informationen? Es tauchte vor ein paar Tagen, ich glaube am 06. 09., als optional auf. Nachdem ich einige negative Berichte darüber gelesen hatte, habe ich es ausgeblendet. Beim gestrigen Patchday wurde es wieder angeboten, diesmal als wichtig.
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von 4wolf »

Bei mir nicht. Hatte das nach diesem Bericht ausgeblendet:
http://www.infoworld.com/article/298028 ... ks-in.html
In der Liste ist es nicht mehr enthalten und auch bei den installierten nicht.

Allerdings werfe ich nach jedem Patchday die Datenträgerbereinigung plus
den erweiterten Modus mit "Überflüssige/veraltete Patches entfernen" an,
da wird es wohl ausgebest worden sein.

Kann ich nur empfehlen: Einmal wurden knapp über 1.000 MB entfernt und
ein andermal sogar über 1,5 GB
Konto 73 gelöscht

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

4wolf hat geschrieben: Allerdings werfe ich nach jedem Patchday die Datenträgerbereinigung plus den erweiterten Modus mit "Überflüssige/veraltete Patches entfernen" an, da wird es wohl ausgebest worden sein.
Kann ich nur empfehlen: Einmal wurden knapp über 1.000 MB entfernt und ein andermal sogar über 1,5 GB
Wo finde ich unter der Datenträgerbereinigung bei Win 7 den erweiterten Modus "Überflüssige/veraltete Patches entfernen"?
Ich sag schon mal danke im Voraus für deine Hilfe.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von phoenix66 »

du klickst nach Aufruf und Aktivierung der Datenträgerbereinigung auf Systemdateien bereinigen. Dann wird das geschehen, was du willst.
Bei mir war nach einem Neustart Avira deaktiviert. Erst nach einer erneuten Installation ließ sich das Programm starten.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von 4wolf »

Konto 73 gelöscht

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Erst mal danke.
Mach ich was verkehrt?
Ich gehe auf Laufwerk C - rechts klick - Eigenschaften - bereinigen - dann wird überprüft wie viel Platz bereinigt werden kann -danach erscheint aber nicht das Icon "Systemdateien bereinigen".
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von harry »

Überprüf doch bitte mal, ob das optionale Update KB2852386 installiert ist, welches diese Funktion in Windows 7 SP1 nachrüstet (in Windows 8.x ist sie ab Werk vorhanden).
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von 4wolf »

harry hat geschrieben:Überprüf doch bitte mal, ob das optionale Update KB2852386 installiert ist, welches diese Funktion in Windows 7 SP1 nachrüstet (in Windows 8.x ist sie ab Werk vorhanden).
Installiert am 8.10.2013
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von 4wolf »

joerg hat geschrieben:Erst mal danke.
Mach ich was verkehrt?
Ich gehe auf Laufwerk C - rechts klick - Eigenschaften - bereinigen - dann wird überprüft wie viel Platz bereinigt werden kann -danach erscheint aber nicht das Icon "Systemdateien bereinigen".
Hast du dabei Administratorenrechte?
Konto 73 gelöscht

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

4wolf hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:Erst mal danke.
Mach ich was verkehrt?
Ich gehe auf Laufwerk C - rechts klick - Eigenschaften - bereinigen - dann wird überprüft wie viel Platz bereinigt werden kann -danach erscheint aber nicht das Icon "Systemdateien bereinigen".
Hast du dabei Administratorenrechte?
Ja, hab ich als Admin gemacht.
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von harry »

joerg hat geschrieben:Ja, hab ich als Admin gemacht.
Da du die Datenträgerbereinigung direkt mit Administratorrechten ausgeführt hast, sieht das Dialogfenster ein wenig anders aus. Der Auswahlpunkt "Windows Update-Bereinigung" steht dann sofort mit in der Liste:
http://abload.de/thumb/windowsupdatebereinigabx59.png

[Die Zahlen sind bei dir natürlich völlig andere ;) ]
Konto 73 gelöscht

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Harry, danke dir, ich bin mal wieder etwas schlauer geworden.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von Lumi »

KURU hat geschrieben:Hallo, gibt es über kb 3083324 schon weiterführende Informationen? Es tauchte vor ein paar Tagen, ich glaube am 06. 09., als optional auf. Nachdem ich einige negative Berichte darüber gelesen hatte, habe ich es ausgeblendet. Beim gestrigen Patchday wurde es wieder angeboten, diesmal als wichtig.
Mir wurde dieses Update auch als wichtig angeboten. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich es nicht installieren, aber ausblenden sollte?
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: kb 3083324 für Windows 7

Beitrag von klausi1944 »

Habe es dummerweise mit installiert, weil ich Dussel den Beitrag hier vorher nicht gelesen habe.
Sollte ich es deinstallieren? :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Gesperrt