Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
buju

Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von buju »

Eben habe ich über Microsoft Update (Wichtig, 4,3 MB, Windows 7 Laguage Pack) ein Update erhalten.
Mir kommt das mehr als supekt vor ... Hier ist doch etwas oberfaul!
Hat jemand auch dieses Update erhalten? Installieren werde ich das so ganz sicher nicht!

gYxseNjwafVPfgsoHnzLblmmAxZUiOnGcchqEAEwjyxwjUIfpXfJQcdLapTmFaqHGCFsdvpLarmPJLOZYMEILGNIPwNOgEazuBVJcyVjBRL

Downloadgröße: 4,3 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

qQMphgyOoFUxFLfNprOUQpHS

Weitere Informationen:
https://hckSLpGtvi.PguhWDz.fuVOl.gov" onclick="window.open(this.href);return false;
https://jNt.JFnFA.Jigf.xnzMQAFnZ.edu" onclick="window.open(this.href);return false;

Hilfe und Support:
https://IIKaR.ktBDARxd.plepVV.PGetGeG.lfIYQIHCN.mil" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von NoG »

Sorry, aber da muss ich wirklich erstmal nachfragen... Bist Du auf der Tastatur eingeschlafen, oder sind das ernsthaft alles so wirre Zeichenfolgen?

Wenn letzteres - bitte unbedingt einen Screenshot!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von buju »

@NoG: Wollte Dir sofort den gewünchten Screenshot machen ... aber das Ding ist wieder weg!?!
Auf der Tastatur eingeschlafen bin ich nicht!
Diese Hieroglyphen habe ich durch Rechtsklick, dann 'Details kopieren' und dann Einfügen in den Post, von diesem Update erhalten.
Das Teil war eben noch da und ja, ich habe meine Medikamente genommen, allerdings keine zusätzliche oder andere Drogen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von NoG »

Wirklich sehr merkwuerdig!

Was mich dabei noch am meisten irritiert ist, dass die Toplevel-Domains der Links ja existent sind...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von buju »

Was sind den 'Toplevel-Domains'? Ist das die Endung .gov, .edu, .mil?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von NoG »

Ja, genau die. Der Rest von den Domains ist ja nur zusammengewuerfeltes Nix.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von phoenix66 »

ich habe meine Win-Updateeinstellung auf "vor Installation nachfragen" gesetzt und dazu noch den Haken raus bei der Gleichstellung von wichtigen und optionalen Updates. Seitdem werde ich bei den Meldungen zur Einstellungsänderung "gebeten". Ich werde mal wieder manuell nach den Updates suchen. Ich möchte auf keinen Fall mit einem aggressiven Win 10-Upgrade belästigt werden. Deshalb diese Maßnahme.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von gnagflow »

@phoenix66
gilt dieser Tipp auch für Win 10 Pro ?
Wenn ja - ich finde diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht :ka:
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von phoenix66 »

nein, da ich das nur bei win 7 SP 1(64bit) testen kann. Win 10 ist für wahrscheinlich immer von der Festplatte verbannt. Zu groß war der Ärger mit verschiedenen Problemen. Vielleicht wird mal ein brauchbares BS daraus? :denk:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von harry »

Siehe dazu diese heise.de-Meldung:
[...] Auf Nachfragen von heise Security antwortete Microsoft mit der knappen Aussage: "Wir haben versehentlich ein Test-Update veröffentlicht und sind gerade dabei, es wieder zu entfernen". Weitere Informationen zur Natur dieses "Tests" gab es nicht. [...]
Die Meldung enthält auch einen Link zum Microsoft Forum (englisch).
buju

Re: Windows 7 SP1 64bit Update 30.09.2015

Beitrag von buju »

NoG hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich wirklich erstmal nachfragen... Bist Du auf der Tastatur eingeschlafen, oder sind das ernsthaft alles so wirre Zeichenfolgen?

Wenn letzteres - bitte unbedingt einen Screenshot!
Den Screenshot gibt's jetzt im Heise Artikel!
Danke @harry!
Gesperrt