Hallo

Vorstellungen und Willkommensgrüße
Antworten
Benutzeravatar
Knoll
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:34
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: Antivir

Hallo

Beitrag von Knoll » Mo 21. Aug 2017, 15:38

Hallo,
Ich bin Günther 65 Jahre aus Bamberg. Ich habe vor kurzem einen Laptop geschenkt bekommen und bin noch sehr unerfahren mit der ganzen Technik und so kommt es immer wieder zu technischen Schwierigkeiten die ich hoffe hier lösen zu können.

Freue mich auf nette Hilfe.

Liebe Grüße,
Günther

Sandra78
Beiträge: 3458
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Hallo

Beitrag von Sandra78 » Mo 21. Aug 2017, 15:47

Willkommen im Forum.

Wir helfen hier alle gern und Du kannst die in Deinen Augen blödesten Fragen stellen, wir haben alle mal angefangen. Keine Frage ist zu blöd :)

Auf einen netten Austausch :)

L.g
Sandra
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.

Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Hallo

Beitrag von phoenix66 » Mo 21. Aug 2017, 16:27

Hallo Günther,

ein herzliches willkommen nach Oberfranken. Klar wird dir geholfen, wenn etwas klemmt. :top: Du musst es uns nur genau beschreiben.

Gruß Martin aus Thüringen
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19 cinnamon (64bit)

NoG
Moderator
Beiträge: 7114
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Hallo

Beitrag von NoG » Mo 21. Aug 2017, 20:01

Auch von mir herzlich willkommen!
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Hallo

Beitrag von Morgaine » Mo 21. Aug 2017, 20:12

Servus Günther und herzlich willkommen :)

Wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
Und - was hat dich veranlasst, dich gerade bei uns zu registrieren?

Danke für Info.

VG, Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
Knoll
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:34
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: Antivir

Re: Hallo

Beitrag von Knoll » Mi 23. Aug 2017, 10:29

Danke für die netten Worte!
Naja ich hab einfach mal die Suchmaschine angeworfen und bin dann hier hängen geblieben. Geht bei mir um ganz allgemeine Fragen, welchen Virenschutz könnt ihr empfehlen oder was denkt ihr ist der beste Browser. Mir wurde vom Internet Explorer abgeratem :D und wollt mich einfach mal hier durchlesen ob ich noch andere gute tricks nachlesen kann

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Hallo

Beitrag von Morgaine » Mi 23. Aug 2017, 21:45

Danke für die Rückmeldung, Günther, und viel Spaß weiterhin beim Stöbern bei uns :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Antworten