Es war die Nachtigall

Vorstellungen und Willkommensgrüße
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Es war die Nachtigall

Beitrag von Elch »

... die trappste, nicht die Lerche, denn dafür ist es noch zu früh. Draußen ist es noch dunkel, ja noch nicht mal Kännchen gibt es zur Zeit draußen. Aber trotzdem gilt nun, da ein neuer Tag beginnt:
guten Morgen Forum! :kaffee:
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Es war die Nachtigall

Beitrag von phoenix66 »

Hallo Elch,

herzlich willkommen bei uns im Forum!


Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Es war die Nachtigall

Beitrag von beate67 »

Hallo Elch,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für den Schmunzler so früh am Tag.

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Es war die Nachtigall

Beitrag von NoG »

Auch von mir herzlich willkommen! :bier:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Es war die Nachtigall

Beitrag von Morgaine »

Herzlich willkommen, Elch :)

Auf welchem Weg hast du denn zu uns gefunden?

Deinen Begrüßungs-Punkt schon gesetzt ;) http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=10&t=393" onclick="window.open(this.href);return false;
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Es war die Nachtigall

Beitrag von Elch »

Morgaine hat geschrieben:Herzlich willkommen, Elch :)

Auf welchem Weg hast du denn zu uns gefunden?
Ich war damals im uralten Avira Forum lange Jahre. Aber da ich kaum Windows nutze, außer selten mal für alte Videospiele, brannte es mir nicht so unter den Nägeln. Aber den Rant zu Avira musste ich dann doch mal los werden. Es wird - nicht nur von Avira Seite - aber auch immer schlimmer in der Windows Welt. Das mit den Virenklingeln ist quasi nur das "i" Tüpfelchen obendrauf. Und dann ist da noch das mit dem plaudern. Das sah hier doch noch ganz nett aus. Ich lerne ja auch gerne mal was bei Küchenutensilien dazu, sei es Handrührer oder sonstige Dinge des Alltags und Lebens. Mir scheint es aber auch so, dass normale Foren aussterben. Fängt meist damit an, dass es Zensur gibt, dann wird es schlimmer, dann rennen die User weg, übrig bleibt eine kleine Clique die sich dann zu Tode langweilt und dann verödet es schließlich. War übrigens in einigen Windows zentrierten Foren zu beobachten. Könnte wohl daran liegen, dass es sich überlebt hat, gegen Linux & Co zu sein, wenn doch schließlich der Pinguin die Weltherrschaft längst übernommen hat, selbst wenn er sich unter einen Androiden versteckt, in Routern oder in Servern. Facebook und Twitter ist nicht meine Welt. Alleine schon die Tiefflieger Angriffe, die sich Twitter Nutzerinnen und Nutzer gegenseitig geben, das muss doch nicht sein. Mal lebhaft diskutieren, durchaus in Ordnung, aber bei Twitter auch nur als Zaungast sieht man es doch oft übel abgleiten.
Antworten