Hier ist der Wanderer

Vorstellungen und Willkommensgrüße
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von phoenix66 » Sa 15. Apr 2017, 08:48

Hallo Wanderer,

auch von mir ein herzliches Willkommen als ehemaligem Mitglied des alten Avira-Forums. Leider war ich zu selten dort, um mich an alle Mitglieder zu erinnern. Hier bin ich von Anfang an. Avira verwende ich schon lange nicht mehr, sondern bin mit AVAST zufrieden.

Gruß phoenix66 mit altem und neuem Nick
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19 cinnamon (64bit)

Sandra78
Beiträge: 3462
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von Sandra78 » Sa 15. Apr 2017, 10:44

Sparks hat geschrieben:@Wanderer

Ja, solche Dinge sollte man auch im Griff haben. Nach meinen Möglichkeiten habe ich das ordentlich minimiert. Auch das WebRTC ist deaktiviert da sonst trotz aktivierter VPN die IP übermittelt werden kann. WebRTC kann man im Firefox entweder manuell oder mit Hilfe eines Plugins deaktivieren.
Sparks das wäre doch was für unsere Tipps und Tricks, wenn du mal Zeit hast schreib das doch mal ab und stell es hier online?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von Sparks » Sa 15. Apr 2017, 11:19

Ja, gute Idee. Gerade erledigt.
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von Morgaine » Sa 15. Apr 2017, 11:22

Sandra78 hat geschrieben:Morgaine wird sich auch bannig freuen jede Wette :love:
Wette gewonnen, Sandra :D
Viiiiiiic *doing*doing*doing*doing**doing*doing*doing*doing* - sieht so aus: http://www.smilies.4-user.de/include/Gi ... rl_338.gif :mrgreen:

Wie schön, dich wiedergefunden zu haben! :love:
Danke an Sparks!

Dito zu allem, was Sandra erzählte von dir, außer dem Marmeladen Buddy... :P :pfeif: :mrgreen:

Wir vermissten euch so, nun haben wir euch endlich wieder - was für zwei tolle Oster-Überraschungen! :perfekt: :perfekt: :perfekt:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von Morgaine » Sa 15. Apr 2017, 11:37

Sparks hat geschrieben:Auch das WebRTC ist deaktiviert da sonst trotz aktivierter VPN die IP übermittelt werden kann. WebRTC kann man im Firefox entweder manuell oder mit Hilfe eines Plugins deaktivieren.
Done 8-) Manuell im Firefox - mit der oben verlinkten Anleitung ein Kinderspiel :top:

Danke! :perfekt:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Sandra78
Beiträge: 3462
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist der Wanderer

Beitrag von Sandra78 » Sa 15. Apr 2017, 11:58

:lol: :lol: :lol: er mag die Marmelade von Fortnum and Mason halt auch bzw kennt es :lol: :lol: :lol: hatte ja damals im alten Forum gemeckert das die online ohne Kreditkarte nicht bestellbar ist.

Hat sich aber mittlerweile geändert siehe im Fortnum and Mason Thread hier :love: hab grad zu Ostern wieder ordentlich bestellt, reicht jetzt wieder mindestens für nen halbes Jahr :pfeif:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.

Antworten