Seite 1 von 1

[✅] Firefox Klar

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 17:17
von klausi1944
Heute habe ich in unserer Zeitung einen Artikel über Firefox Klar (nach Google): https://www.mozilla.org/de/firefox/mobile/ gelesen.
Bis heute war mir dieser Mobilbrowser noch gar nicht bekannt. Nun habe ich ja ein neues, gutes ;) Smartphone.
Deshalb meine Frage an das Auditorium: Lohnt sich das, diesen Browser zu installieren? :ka: :denk:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:06
von Linuxmint
Hallo
einfach gesagt ist Klar nur für Android
gedacht mit Private Modus Erweiterung
welchen Browser hast du gerade auf Jeden System.? :?: :ka:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:20
von klausi1944
Hallo Markus, natürlich geht es um ein Smartphone Honor 7C, mit der Android-Version 8.0.0.
Ins Internet gehe ich da mit dem vorinstallierten Google.
Ich wollte ja eigentlich wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit Firfox Klar hat. :ka:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 13:32
von Linuxmint
Hallo Klaus
Firefox Klar ist ein Browser mit einen Privat Mdous
Hatte ihn mal kurz angetestet.
Hast du kein Chrome.? :ka:

Hier steht alles über FF Klar

https://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_Klar

Re: Firefox Klar

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:57
von klausi1944
Hi, Markus, da ich das Ding noch nicht sehr lange und deshalb noch nicht viel Ahnung :ka: davon habe, bin ich mal bisschen genauer ran gegangen.
Habe nun erst :oops: festgestellt, dass ich mit Chrome ins Internet gehe.
Da wäre wohl FF Klar gar nicht nötig.
Von anderen Usern ist keine Rückmeldung gekommen, da wird er wohl nicht groß verwendet. :denk:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:09
von Linuxmint
Hallo Klaus
ich habe auch android auf mein
Samsung Tablet
soll ich dir bei der Einrichtung helfen :?: :ka:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:32
von klausi1944
Danke für dein Angebot, ist aber nicht nötig. ;)
Ich habe mir die APP Firefox Klar mal runtergeladen, mal sehen, wie sich es macht.
Habe aber schon festgestellt, dass alles, was man übers Internet gesucht hat, restlos gelöscht wiird. :top:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 17:12
von klausi1944
Also nach einem guten Monat mit dem FF klar lässt es sich gut arbeiten.
Das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, dass keine Lesezeichen gesetzt werden können. :ka:
Vieleicht weiss jemand mehr. :denk:

Re: Firefox Klar

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 11:12
von Morgaine
Hallo Klausi,

ich habe vor, über die Feiertage auf dem Tablet und dem Smartphone die vorhandenen Browser durch Firfox klar zu ersetzen. Ein Freund hatte mir neulich die Vorteile dieses Browsers praxisnah geschildert, was mich sehr überzeugte.

Damit ich nicht ganz unvorbereitet starten muss, habe ich mir im Vorfeld folgende Informationen schon mal gesichert:

Lesezeichen, Suchmaschinen
Lesezeichen ab Version 4.0
Erste Schritte/Mozilla

Ich hoffe, du kannst mit diesen Links etwas anfangen :)

Re: Firefox Klar

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 17:01
von klausi1944
Hallo Morgaine, danke für die Info. Nur bin ich wohl ein bissel unwissend :ka: , habe die Funktion für "Lesezeichen" nicht gefunden.
Letzte Aktualisierung von FF Klar war am 14.10.18.
Habe gerade geschaut, es ist die Version 7.0.13.

Re: Firefox Klar

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 08:15
von Morgaine
Guten Morgen Klausi,
dann müssen wir warten, bis vielleicht jemand anderer Bescheid weiß. Oder bis ich während der Feiertage soweit bin. Tut mir leid.

Re: Firefox Klar

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 10:48
von klausi1944
Und zu Firefox Klar gibt es neue Nachrichten. Es wurden Neuerungen für Android (Version 8) aufgespielt.
So kann man jetzt Webseiten, die man gerade ansieht, durch antippen der Url, zur Liste der Adressen -Autovervollständigung hinzufügen.
Auch hat er jetzt ein anderes Erscheinungsbild, die Tasten sind jetzt in schwarz zu sehen.
Na, nun ist das, was ich wollte, geklärt und funzt einwandfrei, denn ich surve nur noch mit FF Klar. :top:
Gibt man jetzt beispielsweise das P oder p ein, erscheint in der Suchzeile sofort PC-Notfallklinik. Nun ist alles in Butter. :freu: