Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Probleme mit den Betriebssystemen mobiler Geräte
Antworten
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

Ich habe mich jetzt ein wenig durch Kies geklickt....ich finde keine Funktion, um meinen Kalender via Kies mit Outlook zu synchronisieren....bin ich mit Blindheit geschlagen?

Hat da jemand eine Idee mit Samsung-Smarty....?

Gruß
Curry
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von NoG »

Ich sage mal aus der Erinnerung, dass das funktionieren sollte.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Morgaine »

Huhu Curry :)
Curry hat geschrieben:Hat da jemand eine Idee mit Samsung-Smarty....?
Na, das klingt doch schon viiiel besser ;) :mrgreen:

Kies ist grauenhaft zäh; ich führe damit nur die BS-Updates durch.

Ich synchronisiere zwar mein Outlook nicht mit dem Handy (bei mir bleibt alles dort, wo es von Anfang an war :D).
Der MYPhoneExplorer [den Tipp gab mir Old Viking noch im alten Forum] ist aber mein absoluter Favorit - und er synchronisiert auch! Schlank und intuitiv zu handeln, macht er alles, was ich möchte und brauche.

Ich bin jetzt schon überzeugt, dass auch du Gefallen an ihm finden wirst :).

Smarty :mrgreen: Grüße
Morgaine
Zuletzt geändert von NoG am Fr 17. Okt 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkziel geaendert
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

Und da geht's schon los....

S5 Mini mit 8% Restakku ans Netz gehängt. Nach 5 (!!!) Stunden auf 30 % (!!!) aufgeladen?!?!?!

Abgestöpselt, wieder ans Kabel gehängt, nach 2 weiteren Stunden dann doch voll.

Netzteil defekt? Akku defekt?? USB-Anschluss defekt???

Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, den Beta-Tester für ein Samsung-Montagsgerät zu machen!! :evil:
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

Curry hat geschrieben:Und da geht's schon los....

S5 Mini mit 8% Restakku ans Netz gehängt. Nach 5 (!!!) Stunden auf 30 % (!!!) aufgeladen?!?!?!

Abgestöpselt, wieder ans Kabel gehängt, nach 2 weiteren Stunden dann doch voll.

Netzteil defekt? Akku defekt?? USB-Anschluss defekt???

Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, den Beta-Tester für ein Samsung-Montagsgerät zu machen!! :evil:
Ok, die Recherche in diversen Foren hat die folgenden, wahrscheinlichen, Ursachen ergeben:

1. Netzadapter defekt (kommt bei Samsung wohl häufiger vor)
2. Android 4.4: "Vergisst" gelegentlich, wenn das Gerät vorher am Rechner hing, den Lademodus von USB auf AC umzustellen.

Aber auch im USB-Modus sollten nach 5 Stunden mehr als 22% hinzugekommen sein....

Also doch wieder zurück zur Apfelkiste....Chinapower schlägt Südkorea!! :perfekt:

Edit: @Morgaine: Soviel zum Thema "Gefallen daran finden". Android: Ganz klar ja!! Samsung: Nein!!!
Ich war übrigens mal überzeugter Samsung-Jünger. Allerdings weiß ich nicht, ob die aktuelle Firmenpolitik dauerhaft gut ist: Für wirklich teures Geld Plastikspielzeug zu verkaufen! :lol:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, will heißen: HTC, Sony und andere scheinen mir da, für gleiches Geld, sehr viel mehr Augenmerk auf hochwertige Materialien und Verarbeitung zu legen ohne die inneren Werte zu vernachlässigen. :top:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von NoG »

Wobei das Samsung selbst bei einem Nachkauf eines 3rd-Party-Netzteils immer noch ein paar Ecken billiger sein duerfte. ;)
Und wenn das der einzige Defekt ist - das ist ja leicht loesbar. Von Garantie mal ganz abgesehen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

NoG hat geschrieben:Wobei das Samsung selbst bei einem Nachkauf eines 3rd-Party-Netzteils immer noch ein paar Ecken billiger sein duerfte. ;)
Und wenn das der einzige Defekt ist - das ist ja leicht loesbar. Von Garantie mal ganz abgesehen.
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, vorbehaltlich der Sache mit "billiger".

Netzteile mit den korrekten Ausgangwerten habe ich auch genug. Die werde ich auch testen, falls es nicht das USB-Umschaltproblem war.

Allerdings ist mir der Gedanke an das Rumgekaschper mit Garantie zuwider. Rennerei, Erklärerei, Abwarten......ich bin da eher der ungeduldige Typ, das muss fluppen und zwar zack zack. ;)

Was Samsung und "billiger" angeht inklusive der Anschaffung eines neuen Netzteils: Also der billige Jakob ist Samsung nicht. Für das gleiche Geld bekomme ich, wie angeführt, Sony, HTC, LG........ und die haben ne ganz andere Haptik als Samsung..... die haben teilweise sogar Alu als Material für sich entdeckt....
und jetzt schau Dir das Flaggschiff von Samsung an, das Galaxy Alpha: Bis auf den MetallRAHMEN: Plastik.... :lol:
Nachtrag: Für mich spielt der Vergleich Preis/Leistung bei den Geräten insofern eine Rolle, als ich meine Handys nicht über die Verträge finanziere sondern bei Bedarf so kaufe.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von NoG »

Ok, so tief bin ich in dem Thema wirklich nicht drin - ich hab' die Dinger zum Telephonieren. ;)

Aber kaufen tu ich's dann auch selbst. Kein Branding, ich entscheide ueber die Auswahl, faktisch ist es am Ende meistens auch billiger...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

NoG hat geschrieben:Ok, so tief bin ich in dem Thema wirklich nicht drin - ich hab' die Dinger zum Telephonieren. ;)

Aber kaufen tu ich's dann auch selbst. Kein Branding, ich entscheide ueber die Auswahl, faktisch ist es am Ende meistens auch billiger...
Jep, das ist der entscheidende Punkt. Es ist in der Summe wesentlich günstiger. :top:
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Morgaine »

Curry hat geschrieben:Edit: @Morgaine: Soviel zum Thema "Gefallen daran finden". Android: Ganz klar ja!! Samsung: Nein!!!
Das aber schade :( Endlich mal ein Thema, bei dem ICH unter Umständen DIR was Neues hätte erzählen können 8-) :) .
Dabei bin ich mit meinem Oldie - Galaxy SII Plus - super zufrieden! :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Curry »

Morgaine hat geschrieben: Das aber schade :( Endlich mal ein Thema, bei dem ICH unter Umständen DIR was Neues hätte erzählen können 8-) :) .
Dabei bin ich mit meinem Oldie - Galaxy SII Plus - super zufrieden! :)
Ooohh, da fühle ich mich aber geehrt, dass Du das so siehst, meine Königin ;)
Das SII stammt nun aus einer Ära, da stimmten nach meinem Dafürhalten Preis/Leistung bei Samsung noch. Äääh, das könnte man jetzt fast als ungalant interpretieren.....aber was bei Smartphones eine Ära, das ist für das Alter einer Frau nur ein Augenzwinkern.... :-*

Inzwischen empfinde ich die Produkte unser koreanischen Freunde als etwas überteuert. Aber soooo schlimm ist es nun auch nicht. Die Ladeproblematik hat sich, so scheint es zumindest, zwischenzeitlich als "USB-Verschlucker" herausgestellt, alles im grünen Bereich. Ich bin also, mal abgesehen von zu viel (billigem) Plastik doch recht zufrieden.

Gruß
Curry

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorenstelle!!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Android.........Synchronisierung mit Outlook?

Beitrag von Morgaine »

Wie charmant du gerade noch die Ära-Kurve geschafft hast *lach*
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten