Avast Mobile Security und Chrome 39

Probleme mit den Betriebssystemen mobiler Geräte
Antworten
Mimimaus
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:12
Betriebssystem: Windows 7 Premium 64 Bit, Windows 7 Starter 32 Bit
Virenscanner: Free Antivirus

Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von Mimimaus »

Auf meinem Android Handy (Android 4.3) habe ich die Avast Mobile Security installiert.
Am Freitag gab es für den Chrome ein Update auf die Version 39.
Seitdem funktioniert der Web Shield der Avast Mobile Security nicht mehr.
Hat zufällig jemand auch Avast und Chrome auf seinem Handy und kann das bestätigen oder
habe ich dieses Problem nur mit meinem Handy?

Vielen Dank für Euere Hilfe
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von takko »

Deinstalliere avast! und installiere es mal neu, vielleicht hilft das.
Mimimaus
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:12
Betriebssystem: Windows 7 Premium 64 Bit, Windows 7 Starter 32 Bit
Virenscanner: Free Antivirus

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von Mimimaus »

Wenn nichts hilft werde ich das wohl machen müssen. Ich will aber erstmal noch das nächste Update von Avast abwarten.
Vielleicht erkennt das Avast nur die neue Version von Chrome noch nicht.
Ist halt immer so eine Sache mit neu installieren, da man da die Einstellungen erstmal wieder machen muss und da man glaube ich wenn mach Avast neu installiert die Werbung für die Premium-Version nicht mehr ausschalten kann, was bei einer alten Installation noch möglich ist.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von NoG »

Gibt's da nach fast zwei Wochen "schon" Neuigkeiten?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Mimimaus
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:12
Betriebssystem: Windows 7 Premium 64 Bit, Windows 7 Starter 32 Bit
Virenscanner: Free Antivirus

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von Mimimaus »

Einen Tag, nachdem ich die Anfrage hier gestellt hatte kam dann tatsächlich ein Update der Avast-App.
Leider funktionierte der Web shield danach immer noch nicht. :grummel:
Ich hatte dann testweise mal den Chrome auf eine ältere Version zurückgesetzt, mit dem Ergebnis,
dass der Web shield wunderbar funktionierte. Nachdem ich wieder auf die neue Version upgedatet hatte zeigte
das Teil wieder keine Reaktion.
Da ich mit dem Handy nur sehr sehr selten im Internet was nachgucke und dann meistens nur immer auf den selben
Seiten bin, werde ich nun noch mal ein bis zwei Updates der Avast-App abwarten.
Nachdem es mit einer älteren Chrome Version funktionierte vermute ich nun noch mehr, dass Avast nur noch
nicht auf die neueste Version von Chrome abgestimmt ist.
Avast neu zu installieren schiebe ich erstmal aus den oben genannten Gründen noch auf die lange Bank.
Kann ich ja irgendwann immer noch machen.

Wäre allerdings echt mal interessant zu wissen, ob der Web Shield der Avast Mobile Security bei anderen mit der neuen Version von Chrome auch nicht
funktioniert.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von NoG »

Danke fuer die Rueckmeldung! :top:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Mimimaus
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:12
Betriebssystem: Windows 7 Premium 64 Bit, Windows 7 Starter 32 Bit
Virenscanner: Free Antivirus

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von Mimimaus »

Nach nun zwei Monaten hat es endlich Avast geschaft den Web Shield der Avast Mobile Security an Chrome anzupassen.
Am Donnerstag gab es ein Update der Avast App und seitdem funktioniert endlich wieder alles.
Hoffentlich geht es mit der Version 40 von Chrome nicht wieder von vorne los.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von Mike »

Mimimaus hat geschrieben:Nach nun zwei Monaten hat es endlich Avast geschaft den Web Shield der Avast Mobile Security an Chrome anzupassen.
Am Donnerstag gab es ein Update der Avast App und seitdem funktioniert endlich wieder alles.
Hoffentlich geht es mit der Version 40 von Chrome nicht wieder von vorne los.
Nun das könnte durchaus sein das dann das ganze wieder von vorne beginnt, das und noch ein paar andere Sachen wie der relativ hohe Akku und Speicherverbrauch sowie einige FP's haben mich zu einer anderen AV-App wechseln lassen, zumal es ja auch genug gute kostenlose davon gibt die auch bei Tests gut abschneiden und auch einen wesentlich geringeren Akkuverbrauch als Avast haben. ;)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avast Mobile Security und Chrome 39

Beitrag von NoG »

Wir sind hier nicht mit irgendeinem Hersteller verheiratet, Du kannst also gerne sagen, was Du nutzt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten