[✅] Swift Copy eMail erhalten

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Konto 393 gelöscht

[✅] Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

wir haben heute eine Mail mit dem Betreff: Swift Copy erhalten. Ohne Text aber mit Anhang. Darin war eine .jar Datei. Outlook hat gesagt, dass die den Zugriff auf den potentiell gefährlichen Anhang gesperrt hat.
Habe die Mail dann gelöscht. Reicht das aus oder Bestand durch öffnen der eigentlichen eMail eine Gefahr?

Kann man jar Dateien ohne installiertes Java überhaupt öffnen?

Danke

Gruß Indy
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von AlfaMS »

Das hat mit Java nicht unbedingt zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive

So ist nichts passiert.
Give Peace A Chance
Konto 393 gelöscht

Re: Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, das war das wichtigste, dass man sich so nichts eingefangen hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es auch sogar nur über die registry möglich das Blockieren von Outlook zu umgehen. Endlich mal nen Schutz der wirklich hilft.
Gesperrt