Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
IndyBaskets
Beiträge: 931
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von IndyBaskets » Fr 10. Mai 2019, 07:42

Hallo ich habe mal ne allgemeine Frage zu einem Problem von einem Freund.

Wenn der GDATA Wächter folgenden Virus:

Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

in

C:\Users\(Username)\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\uqd9wmu8.default\cache2\entries\C6637A1210E35619F509EE8E73F9883D0AB3E9E3

findet, was ist dann zu tun? Firefox und Windows sind auf aktuellem Patchlevel.

Ich bin mir bei so etwas immer unsicher. Ist alles gut, weil der Virenscanner es gefunden hat und es nur im Cache ist. Hat eine Drive-by Infection stattgefunden? Ich habe keine Ahnung wie man da weiter verfahren soll.

Komplettscan des Rechners hat nichts weiter ergeben.

Danke für eure Meinungen.

Indy

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2533
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von takko » Fr 10. Mai 2019, 17:07

Was befindet sich denn in der GDATA Quarantäne und was hat ein Wiederholungsscan ergeben?

Den AdwCleaner mal durchlaufen lassen und wenn das nicht hilft, dann alle Cookies und temporäre Dateien löschen ggf. den FF zurücksetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann melde dich bitte wieder hier.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von Morgaine » Fr 10. Mai 2019, 18:45

Und zusätzlich zu dem, was takko vorschlägt, Cache leeren über FFX-Einstellungen und PC neu starten?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

IndyBaskets
Beiträge: 931
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von IndyBaskets » Fr 10. Mai 2019, 20:06

also GDATA hat die Datei direkt in Quarantäne verschoben. ADW Scan unauffällig und alle Komplettscans (insgesamt 3) seit dem Vorfall ohne Befund. Rechner Neustart gab es auch mittlerweile

Gefunden wird nichts mehr.

Cache wird immer beim Schließen des Firefox geleert.

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2533
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von takko » Fr 10. Mai 2019, 20:20

Damit ist der Fall dann auch erledigt.

NoG
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Virefund: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Beitrag von NoG » Sa 11. Mai 2019, 11:52

Sehe ich auch so.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Antworten