TR/DOWNLOADER GEN7

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

hallo bin neu hier und wuste nicht wo ich rein schreiben sollte. betriebssystem win 7
ich hab folgendes problem . antivir hat TR/DOWNLOADER GEN7 gefunden und wie ich gelesen hab kann antivier nichts ausrichten.
der rechner braucht ewig um hoch zufahren.
ab und zu macht der rechner irgendwelche meldungen auf. einen bluesceen hatte ich zweimal oder der rechner ging einfach aus.
um es kurz zu machen egal was ich mache der rechner braucht ewig für sachen die er machen soll.
ich hab auch schon in google gesucht aber ne richtige lösung hab ich nicht gefunden.
den rechner würde ich gerne platt machen aber ich hab noch ne menge bilder auf dem rechner die ich nur schwer
irgenwo herbekomme bzw für immer verloren wären. schon das kopieren zum usb stick von 1,3 gb soll stunden dauern.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von NoG »

Wo genau wurde die Datei gefunden? Und ist das der einzige von Avira in letzter Zeit gemeldete Fund?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

autorun hat avira auch gestoppt. ich muss mal sehen wo wo der downloader ist.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von beate67 »

Herzlich Willkommen Volker ;)

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

danke beate. ich muss mal sehen wo das teil sitzt. der zustand des rechners geht einem voll an die substanz.
ich kenn mich schon recht gut mit rechnern aus und hab schon öffters probleme lösen können aber dieser tr/dowloader gen7 ist ein dreckstück.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von NoG »

Keine Panik, den kriegen wir!
Avira sollte Dir eigentlich verraten, wo es den gefunden hat.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

ich fahr den rechner gerade hoch . dauert aber ewig. avira müste gleich anfangen zu meckern. :wand:
das blöde ist das auch avira ewig braucht.
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

ah gefunden c:\program files (x86)\avira\my avira\avira.OE.minigui.dll TR/Downloader.Gen7
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von beate67 »

Erstelle ein Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit oder 64 !
es wird nur die passende laufen

download:

http://www.bleepingcomputer.com/downloa ... scan-tool/" onclick="window.open(this.href);return false;

Starte jetzt FRST per mausrechtsklick als Administrator.
Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
Es werden nun 2 Dateien erstellt und zwar im Ordner in dem Frst.exe gestartet wurde :
1 - frst.txt
2- addition.txt
Die Dateien / logs bitte nicht ins Forum posten ( sie sind zu lang ) sondern zu
pastebin.com
hochladen klicke auf "submit" und poste uns die URL des uploads ( die oben angezeigte )

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

http://pastebin.com/2XDEmetv" onclick="window.open(this.href);return false;
http://pastebin.com/CYZsseXV" onclick="window.open(this.href);return false;

ich hoffe hat geklappt
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von NoG »

Ok, da ist so einiges, was da nicht hingehoert.
Da MBAM schon auf dem Rechner drauf ist, gehe ich mal davon aus, Du kennst das Programm. Starte es bitte, achte darauf, dass es sich ein Update holt, deaktiviere Avira, starte in MBAM den Scan, Avira wieder an, das Log von MBAM hierher.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
volkerw
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:30

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von volkerw »

das mbam läuft seit 12 min und 29 funde. versteh ich das richtig als nichtwissender . seh ich das richtig das sogar im antivir dieser tr/downloader.gen7 sitzt ?
20 min und 39 funde omg
Zuletzt geändert von volkerw am Mi 10. Sep 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von NoG »

Ich hatte hier letztens ein Notebook auf dem Tisch, wo MBAM am Ende irgendwas um die 2.700 Funde hatte. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von beate67 »

Wenn der MBAM - Lauf (unser Höchstfund waren etwas über 1000) durch ist, dann mache bitte folgendes:

Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schließe alle offenen Programme und Browser.
Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick mit einem Rechtsklick auf der Maus als Administrator.
Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
Klicke nun auf Löschen.
Bestätige jeweils mit Ok.
Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von AlfaMS »

volkerw hat geschrieben:seh ich das richtig das sogar im antivir dieser tr/downloader.gen7 sitzt ?
Kann ein false positive sein - aber mach erst mal weiter mit dem was andere angefordert haben. Danach kann diese Datei immer noch bei virustotal.com von mehr als 40 Virenscannern überprüft werden..
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: TR/DOWNLOADER GEN7

Beitrag von rajo »

Hi
Bitte die ausstehenden Logs morgen posten damits weitergeht
Tune Uppp hat irgendwo so einen Henkel ( zum wegschmeißen )
nein im Ernst bitte das Tool möglichst bald vom Rechner entsorgen - es hinterlässt das System immer im einem
ziemlich katastrophalem zustand und lässt keine Verbiegung aus.


schlaft schön

Rajo
Antworten