[✅] Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von NoG »

Davon gehe ich aus.

Im Zweifel ja.

"Es tun" - ja, irgendwie schon. Aber da sind natuerlich auch nur mittlerweile ein paar Jahre alte Treiber drauf.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Polarwolf
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von Polarwolf »

NoG hat geschrieben:Davon gehe ich aus.
Dann kann ich das Windwos-Update Problem also als gelöst abhaken. Sehr gut. :) Es kamen bisher auch keine Fehler mehr.


NoG hat geschrieben:"Es tun" - ja, irgendwie schon. Aber da sind natuerlich auch nur mittlerweile ein paar Jahre alte Treiber drauf.
Mit der CD hatte ich erst mal Treiber installiert. Die Hyrican-Seite brachte mich bezüglich des Motherboard-Treiber auch nicht weiter. Ich habe dann mal ein wenig rumgesucht und festgestellt, dass das Motherboard bzw. Mainboard wie es ja auch heißen kann, von Gigabyte ist. Bin dann mal auf die Seite besagten Herstellers und da fand ich nach einiger Sucherei unter der Download-Rubrik auch Treiber. Nun bin ich etwas irritiert. Benötigt das Mainboard einen Treiber oder sind das mehrere? Denn auf der Gigabyte-Seite fand ich unter Mainboard Treiber für Audio, Chipset, LAN und Sata Raid (AMD RAID Driver und AMD AHCI Driver). Ich vermute mal, dass es genau das ist, was ich brauche? Kann ich da bedenkenlos von Gigabyte downloaden?

Den Treiber für die Graphikkarte konnte ich über selbige CD installieren. Auf der Gigabyte-Seite gab es für die Graphikkarte, die im Rechner eingebaut ist, aber keinen Treiber. Wäre es in Ordnung, wenn ich über das AMD Catalyst Control Center nach Updates suche und installiere oder dann doch lieber über die Herstellerseite?

Viele Grüße :)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von NoG »

Ich gehe davon aus, dass Hyrican Standardkomponenten verbaut, von daher sollten die Treiber von Gigabyte ok sein. Klar musst Du die alle installieren. Des is ja des!

Wenn das eine gesonderte Graphikkarte ist, dann ist die natuerlich bei Gigabyte nicht dabei. ;)
Letztlich gilt hier das gleiche - sollte gehen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Polarwolf
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von Polarwolf »

Ok, danke. Das ich werde ich dann auch noch erledigen. :)

Ach, bevor ich wieder vergesse zu fragen. Noch bevor feststand, wie schlimm es tatsächlich um den Rechner stand, lud mein Vater noch seine Bluetooth-Freisprechanlage über eine USB-Kabelverbindung am Computer auf. Könnte die vielleicht auch etwas abbekommen haben oder wurde das Schlimmste verhindert, da Avira ja vorbeugend Autorun blockiert?
Mein Vater hat besagte Freisprechanlage nämlich neulich wieder über den Rechner aufgeladen. Aber Avira meldete sich nicht.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von NoG »

Halte ich in diesem Fall fuer unwahrscheinlich. Sollte sich aber in Zweifel ja an einem Rechner mit aktivem (und brauchbarem) Antivirus ueberpruefen lassen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Polarwolf
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von Polarwolf »

In Ordnung. Aber was meinst du jetzt mit brauchbar?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira meldet TR/Crypt.Xpack.uluc

Beitrag von NoG »

Der Defender ist nach Microsoft-Definition auch ein Antivirenprogramm. Ich halte ihn aber nicht fuer brauchbar.

Edit1
Da das Problem gelöst wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt