[✅] Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Konto 120 gelöscht

[✅] Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hallo.

Heute morgen war folgende Mail von Amazon in meinem Mailpostfach bei Arcor:
Sehr geehrter Herr xxx xxxxxxxxxx,

Da es unsere Pflicht ist, Sie und Ihr Kundenkonto stehts vor Schaden durch Dritte zu schützen, hat sich unsere Sicherheitsabteilung dazu entschlossen ein neues und verbessertes Sicherheitssystem zu entwickeln. Hierbei ist eine erneute Eingabe ihrer persönlichen Daten notwendig, denn nur so kann sichergestellt werden, dass Sie der rechtmäßige Eigentümer des Kontos sind.

Der unten angezeigte Text leitet Sie direkt zur erneuten Eingabe weiter, wobei es wichtig ist, dass alle Felder wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt werden. Ansonsten kann Ihr Konto vorübergehend deaktiviert werden. Die darauf folgende Freischaltung Ihres Kontos wäre dann nurnoch durch die Verifizierung Ihrer Daten auf dem Postweg möglich.

Hier geht es zu der Bestätigung:

Weiter zur Bestätigung (hier klicken)

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände entschuldigen und uns im Vorraus für Ihr Verständnis bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Center

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Auffallend ist z.B. dass mein Vorname klein geschrieben ist. Auch der Satzbeginn nach dem Komma in der Anrede stimmt mich stutzig. Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine Spam-Mail handelt. Selbstverständlich habe ich nicht auf den Link geklickt!!!!! Der Header der Mail sieht so aus:

Return-Path: <sicherheit@amazon.de>
X-Original-To: xxx.xxxxxxxxxx@arcor.de
Received: from mail-in-06.arcor-online.net (mail-in-06.arcor-online.net [151.189.21.46])
by mail-in-14-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP id DA378214278
for <xxx.xxxxxxxxxxxx@arcor.de>; Thu, 4 Aug 2016 06:23:27 +0200 (CEST)
Received: from loft10708.serverprofi24.de (loft10708.serverprofi24.de [85.25.218.228])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP id 3s4cHz62T9z7lS4
for <xxx.xxxxxxxx@arcor.de>; Thu, 4 Aug 2016 06:23:27 +0200 (CEST)
Received: from loft10708.serverprofi24.de ([85.25.218.228]) by loft10708.serverprofi24.de with Microsoft SMTPSVC(8.5.9600.16384);
Thu, 4 Aug 2016 04:23:26 +0200
MIME-Version: 1.0
From: "Amazon.de" <sicherheit@amazon.de>
Reply-To: sicherheit@amazon.de
To: xxx.xxxxxxxx@arcor.de
Subject: Verbesserung der Sicherheitssysteme
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: Smart_Send_3_1_6
Date: Thu, 4 Aug 2016 04:23:26 +0200
Message-ID: <6123511333843223523719@loft10708>
X-OriginalArrivalTime: 04 Aug 2016 02:23:26.0761 (UTC) FILETIME=[2EC1C190:01D1EDF7]
X-Antispam: SENDER_IN_WHITELIST
Ich habe meine Mailadresse mit "xxx" versehen soweit es meinen Namen betrifft. Was meint Ihr? Echt oder Spam? Ich tendiere zu Spam. Ich werde heute abend von zuhause aus mal sicherheitshalber mein Konto bei Amazon anschauen.

Gruß
Konto 393 gelöscht

Re: Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ja ist wohl eine Phishing Mail:

Siehe auch hier: http://www.verbraucherzentrale.nrw/phishing-forum#570" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter Phishing Meldungen auf der letzten Seite des Amazon Threads. Direkten Link habe ich leider nicht gefunden.
Konto 120 gelöscht

Re: Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hallo.

Danke für den Link. Hab es gefunden. Gleicher Text. Hatte ich also den richtigen Riecher. :D :D Mail wird sofort gelöscht. ;)

Gruß und Danke
Konto 120 gelöscht

Re: Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

So, nun kommt die PC-Welt unter http://www.pcwelt.de/news/Vorsicht-Phis ... 77517.html" onclick="window.open(this.href);return false; auch darauf. :D

Gruß
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Fragwürdige Mail von Amazon erhalten

Beitrag von rajo »

kommt davon , wenn man sich fast nur noch mit Pokemon beschäftigt ..... :D :bier:

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
Gesperrt