Server ist ausgelastet

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Konto 393 gelöscht

Server ist ausgelastet

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

ich hatte heute einmalig beim Start vin Windows eine Meldung "Server ist augelastet".

Laut Google könnte das was mit Avira zu tun haben. Gleichzeitig war auch um TaskManager der Avira Product Updater oder so ähnlich ziemlich aktiv.

Muß ich mir da Gedanken machen? Weil neben Avira könnte ja auch ein Virus das Problem verursachen laut Internet, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Bei den nächsten Neustarts kam die Meldung auch nicht mehr. Kann in den Windows-Prozessen sonst auch nichts besonderes finden.

Gefunden habe ich unter anderem dies:
http://www.giga.de/extra/malware/tipps/ ... n-solltet/
http://praxistipps.chip.de/windows-7-se ... -tun_32221

Handelt sich bei mir allerdings um ein Win 8.1

Danke für eure Antworten.

Gruß Indy
Konto 393 gelöscht

Re: Server ist augelastet

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

so der Malwarebytes Bedrohungssuchlauf hat auch nix gefunden. Ich lasse nochmal Avira durchlaufen, aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, oder?

ADWCleaner hatte auch nichts gefunden.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Server ist augelastet

Beitrag von AlfaMS »

Das denke ich auch nicht - kleiner "Schluckauf", und das wars.
:geek:
Give Peace A Chance
Konto 393 gelöscht

Re: Server ist augelastet

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

danke das beruhigt mich schon mal etwas :) den virenscan lasse ich trotzdem noch zu ende durchlaufen. Schadet sicher nicht.
Konto 393 gelöscht

Re: Server ist augelastet

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

so der Avira Scan hat auch nichts ergeben. Sollte also eigentlich alles safe sein.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Server ist augelastet

Beitrag von NoG »

Da wuerde ich mir auch keinen groesseren Kopf drum machen!

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr vom TO kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt