Server ist ausgelastet

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.

Server ist ausgelastet

BeitragBeitragsNr: 30580 von IndyBaskets » Do 1. Sep 2016, 20:19

Hallo,

ich hatte heute einmalig beim Start vin Windows eine Meldung "Server ist augelastet".

Laut Google könnte das was mit Avira zu tun haben. Gleichzeitig war auch um TaskManager der Avira Product Updater oder so ähnlich ziemlich aktiv.

Muß ich mir da Gedanken machen? Weil neben Avira könnte ja auch ein Virus das Problem verursachen laut Internet, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Bei den nächsten Neustarts kam die Meldung auch nicht mehr. Kann in den Windows-Prozessen sonst auch nichts besonderes finden.

Gefunden habe ich unter anderem dies:
http://www.giga.de/extra/malware/tipps/server-ist-ausgelastet-wie-ihr-auf-die-fehlermeldung-reagieren-solltet/
http://praxistipps.chip.de/windows-7-server-ist-ausgelastet-was-tun_32221

Handelt sich bei mir allerdings um ein Win 8.1

Danke für eure Antworten.

Gruß Indy
IndyBaskets
 
Beiträge: 888
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free

Re: Server ist augelastet

BeitragBeitragsNr: 30582 von IndyBaskets » Do 1. Sep 2016, 20:43

so der Malwarebytes Bedrohungssuchlauf hat auch nix gefunden. Ich lasse nochmal Avira durchlaufen, aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, oder?

ADWCleaner hatte auch nichts gefunden.
IndyBaskets
 
Beiträge: 888
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free

Re: Server ist augelastet

BeitragBeitragsNr: 30583 von AlfaMS » Do 1. Sep 2016, 20:49

Das denke ich auch nicht - kleiner "Schluckauf", und das wars.
:geek:
Love is all you need.
Benutzeravatar
AlfaMS
 
Beiträge: 1725
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:20
Wohnort: Münster
Betriebssystem: LinuxMint 18.3 Sylvia 64 & Win 10 Pro 64

Re: Server ist augelastet

BeitragBeitragsNr: 30585 von IndyBaskets » Do 1. Sep 2016, 20:54

danke das beruhigt mich schon mal etwas :) den virenscan lasse ich trotzdem noch zu ende durchlaufen. Schadet sicher nicht.
IndyBaskets
 
Beiträge: 888
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free

Re: Server ist augelastet

BeitragBeitragsNr: 30596 von IndyBaskets » Do 1. Sep 2016, 23:12

so der Avira Scan hat auch nichts ergeben. Sollte also eigentlich alles safe sein.
IndyBaskets
 
Beiträge: 888
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free

Re: Server ist augelastet

BeitragBeitragsNr: 30599 von NoG » Fr 2. Sep 2016, 09:27

Da wuerde ich mir auch keinen groesseren Kopf drum machen!

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr vom TO kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste