[✅] Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 983
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[✅] Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von Lumi » Di 13. Sep 2016, 17:50

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon die neueste Version vom Flash Player installiert? Ich habe mir gerade die aktuellsten Versionen für IE und FF von hier https://www.adobe.com/de/products/flash ... tion3.html" onclick="window.open(this.href);return false; heruntergeladen und die Dateien mal, wie ichs hin und wieder mache, bei virustotal hochgeladen und geprüft. Dabei wurden sowohl die Version für den IE als auch die für den FF einmal als Trojaner gemeldet:

https://www.virustotal.com/de/file/26c4 ... 473781267/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.virustotal.com/de/file/b5df ... 473781376/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist wahrscheinlich eher Fehlalarm, oder? Hab die Dateien im Download-Ordner mit Avira gescannt, ohne Fund.

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von takko » Di 13. Sep 2016, 18:03

Wird wohl ein Fehlalarm sein, zumal nur DrWeb anschlägt.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3140
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von Nobbi » Di 13. Sep 2016, 18:21

Lumi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon die neueste Version vom Flash Player installiert?
Klar doch, Heute morgen.
Kein Problem. :top:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)Win 10 Home - 1803[64 Bit]-Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4GHz-2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Firefox 62.0.2 - Thunderbird 60.0 - Avira Free - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 983
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von Lumi » Di 13. Sep 2016, 18:27

Super :top:
Danke für eure Rückmeldungen. :)

Linuxmint
Beiträge: 390
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Debian/Windows 8.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von Linuxmint » Di 13. Sep 2016, 20:00

Moin Laut Jottis Malware scan
https://virusscan.jotti.org/de-DE/files ... mox0wmkz7k" onclick="window.open(this.href);return false;
ist alles Sauber denke auch das ein fehlalarm ist
und ich würde jottis malware scan als zwei meinung nehmen

NoG
Moderator
Beiträge: 7195
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von NoG » Di 13. Sep 2016, 20:51

Nun, Virustotal scannt mit deutlich mehr Programmen und bietet im Ergebnis auch mehr Informationen ueber die gescannte Datei...
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 983
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Beitrag von Lumi » Do 15. Sep 2016, 15:04

Jetzt zeigt virustotal auch keinen Treffer mehr an. Also alles gut. :)

Edit1
Da das Problem gelöst wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1

Gesperrt