Seite 1 von 1

[✅] Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 17:50
von Lumi
Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon die neueste Version vom Flash Player installiert? Ich habe mir gerade die aktuellsten Versionen für IE und FF von hier https://www.adobe.com/de/products/flash ... tion3.html" onclick="window.open(this.href);return false; heruntergeladen und die Dateien mal, wie ichs hin und wieder mache, bei virustotal hochgeladen und geprüft. Dabei wurden sowohl die Version für den IE als auch die für den FF einmal als Trojaner gemeldet:

https://www.virustotal.com/de/file/26c4 ... 473781267/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.virustotal.com/de/file/b5df ... 473781376/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist wahrscheinlich eher Fehlalarm, oder? Hab die Dateien im Download-Ordner mit Avira gescannt, ohne Fund.

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 18:03
von takko
Wird wohl ein Fehlalarm sein, zumal nur DrWeb anschlägt.

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 18:21
von Nobbi
Lumi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon die neueste Version vom Flash Player installiert?
Klar doch, Heute morgen.
Kein Problem. :top:

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 18:27
von Lumi
Super :top:
Danke für eure Rückmeldungen. :)

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 20:51
von NoG
Nun, Virustotal scannt mit deutlich mehr Programmen und bietet im Ergebnis auch mehr Informationen ueber die gescannte Datei...

Re: Virustotal meldet Flash Player als Trojaner

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 15:04
von Lumi
Jetzt zeigt virustotal auch keinen Treffer mehr an. Also alles gut. :)

Edit1
Da das Problem gelöst wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.