ScannProtokoll 360 Total

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ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Fr 25. Nov 2016, 19:25


Hallo habe mein notebook gerade
mit 360 Total gescannt und folgendes ergebniss

Code: Alles auswählen

360 Total Security-Scanprotokoll

Scanzeit:2016-11-23 23:42:59
Benötigte Zeit:00:04:49
Objekt(e) gescannt:17370
Gefundene Bedrohung(en):1
Behobene Bedrohung(en):0

Scaneinstellungen
----------------------
Scan für komprimierte Dateien:Nein
Scan-Engine:Avira AntiVir-Engine

Scanumfang
----------------------
Schneller Scan

Scanergebnis
======================
Elemente mit hohem Risiko
----------------------
C:\Users\Markus\AppData\Local\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater.exe	PUA.OpenCandy.AA
[/size]

Die daten selber ist von Lenovo.?
Soll ich entfernen
.

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von AlfaMS » Fr 25. Nov 2016, 19:29

Ich würde die Datei mal bei virustotal.com prüfen lassen; OpenCandy wenn es das denn ist sollte allerdings entfernt werden..
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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Fr 25. Nov 2016, 21:28



Hallo Alfa hier
das scann ergebniss
https://www.virustotal.com/de/file/4fb8 ... 480105575/" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von AlfaMS » Fr 25. Nov 2016, 21:32

Sieht für mich gut aus. Aktualisiere noch mal die Virenerkennung in 360 und scanne neu: Das Ergebnis ist vermutlich dann OK.
Liebe Grüße aus Münster.
:)
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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Fr 25. Nov 2016, 22:07



Danke Alfa
mache gerade ein Scann

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Fr 25. Nov 2016, 22:50


Habe gerade mal den Adwleaner
laufen lassen mit folgenden Protokoll

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt am 25/11/2016 um 22:31:39
# Aktualisiert am 19/10/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-11-25.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
# Benutzername : Markus - DESKTOP-VUEEVQ1
# Gestartet von : C:\Users\Markus\Downloads\adwcleaner_6.030.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.


***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden: C:\Users\Markus\AppData\Local\Host App Service
Ordner Gefunden: C:\ProgramData\Host App Service
Ordner Gefunden: C:\Users\Markus\AppData\Local\Host App Service
Ordner Gefunden: C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service


***** [ Dateien ] *****

Keine schädlichen Dateien gefunden.


***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.


***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.


***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.


***** [ Aufgabenplanung ] *****

Aufgabe Gefunden: App Explorer


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Host App Service
Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Host App Service
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Host App Service
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service
Daten Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com


***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2680 Bytes] - [25/11/2016 22:31:39]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2753 Bytes] ##########
[/size]

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von NoG » Sa 26. Nov 2016, 11:51

HostAppServiceUpdater gehoert zu Pokki. Und deshalb springen da vermutlich auch die Programme drauf an.

Nutzt Du das?
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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Di 6. Dez 2016, 23:24


Hallo Nein das Programm
Nutze ich nicht
Und was ist pokki.?
:ka:
Soll ich das System neu aufsetzen. ?

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von NoG » Mi 7. Dez 2016, 10:42

Nein, einfach Pokki deinstallieren.
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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von Linuxmint » Sa 10. Dez 2016, 21:46


Hallo
Habe Programm entfernt Neustart gemacht
und Adaware Cleaner gestartet
Hier Bericht

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v6.040 - Bericht erstellt am 10/12/2016 um 21:43:07
# Aktualisiert am 02/12/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-12-09.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
# Benutzername : Markus - DESKTOP-VUEEVQ1
# Gestartet von : C:\Users\Markus\Downloads\adwcleaner_6.040.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.


***** [ Ordner ] *****

Keine schädlichen Ordner gefunden.


***** [ Dateien ] *****

Keine schädlichen Dateien gefunden.


***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.


***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.


***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.


***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Daten Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKU\S-1-5-21-2172108376-2459867620-2371198339-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Secondary_Page_URL] - hxxp://mystart.lenovo.com
Daten Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Secondary Start Pages] - hxxp://mystart.lenovo.com


***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2848 Bytes] - [25/11/2016 22:31:39]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2008 Bytes] - [10/12/2016 21:43:07]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2081 Bytes] ##########
[/size]

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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von AlfaMS » Sa 10. Dez 2016, 22:18

Hallo Markus,
in meinen Augen ist das OK - der Hersteller (Lenovo) bietet halt Zusätzliches an. Ob man es braucht? Keine Ahnung..
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Re: ScannProtokoll 360 Total

Beitrag von NoG » Mo 12. Dez 2016, 19:25

Das sind ja nur im Internet Explorer geaenderte Startseiten.

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
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