[✅] Nachricht von Amazon

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Konto 120 gelöscht

[✅] Nachricht von Amazon

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hallo.

Gestern um 22:40 Uhr kam folgende Mail von Amazon:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
wir haben erhöhte Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der anhaltenden Betrugswellen getroffen.
Damit Sie nicht Opfer einer der Betrugswellen werden ist eine Bestätigung Ihrer Daten und damit Auffrischung der Kundendatenbanken erforderlich.

Zur Bestätigungsseite gelangen Sie, wenn Sie den untenstehenden Button anklicken.
Halten Sie zwecks der Bestätigung bitte Ihre Zahlungsinformationen bereit.
Weiter zur Bestätigung
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Amazon.de
Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Was meint Ihr? Spam oder nicht? Ich tendiere eher zu Spam. Habe noch nichts gemacht, vor allem nicht auf den Button geklickt. Ich schaue mir heute abend direkt in meinem Kundenkonto bei Amazone alles an. Bin doch nicht blöd und klicke deshalb nicht auf alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Gruß
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Nachricht von Amazon

Beitrag von Sandra78 »

Das ist kein Spam das ist eindeutig Phishing ;) Mülleimer
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Nachricht von Amazon

Beitrag von takko »

Ist Phishing! Sicherheitshinweise werden in der Regel auf den betroffenen Webseiten angezeigt oder spätestens nach dem einloggen.
Konto 59 gelöscht

Re: Nachricht von Amazon

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

Konto 120 gelöscht

Re: Nachricht von Amazon

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Ok, alles klar. Danke für die Hilfe. ;) Werde ich nachher sofort löschen nachdem ich diese zuvor als Spam gekennzeichnet habe.

Gruß
Gesperrt