Swift Copy eMail erhalten

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
IndyBaskets
Beiträge: 906
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von IndyBaskets » Do 28. Sep 2017, 15:35

Hallo,

wir haben heute eine Mail mit dem Betreff: Swift Copy erhalten. Ohne Text aber mit Anhang. Darin war eine .jar Datei. Outlook hat gesagt, dass die den Zugriff auf den potentiell gefährlichen Anhang gesperrt hat.
Habe die Mail dann gelöscht. Reicht das aus oder Bestand durch öffnen der eigentlichen eMail eine Gefahr?

Kann man jar Dateien ohne installiertes Java überhaupt öffnen?

Danke

Gruß Indy

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1767
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 18.3 Sylvia 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von AlfaMS » Do 28. Sep 2017, 15:48

Das hat mit Java nicht unbedingt zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive

So ist nichts passiert.
Love is all you need.

IndyBaskets
Beiträge: 906
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Swift Copy eMail erhalten

Beitrag von IndyBaskets » Do 28. Sep 2017, 16:01

ok, das war das wichtigste, dass man sich so nichts eingefangen hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es auch sogar nur über die registry möglich das Blockieren von Outlook zu umgehen. Endlich mal nen Schutz der wirklich hilft.

Antworten