AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Moon
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:24
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira

AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Beitrag von Moon »

Hallo zusammen,
nach Tagen der Suche im Netz bin ich hier auf das Forum gestoßen und scheine richtig zu sein.
Habe auch schon versucht Lösungen im Avira-Antwort-Dingens zu finden, aber irgendwie war das nichts.
Hier habe ich gelesen das das dort eh nicht so dolle sein sein.
Wie auch immer ...
Ich habe im Avira Ausnahmen gesetzt. Starte den Suchlauf und es ergeben sich finde, dich ich eigentlich ausgeschlossen habe.
Das kuriose ist (ich habe es nicht in Quarantäne verschoben und selbstständig ist das von Avira auch nicht passiert) läuft das Programm trotzdem.
Trotzdem stört es mich, das Avira etwas findet und somit die Ausnahmen nicht wirklich akzeptiert.
Habe mir auch schon überlegt, beides (Programm und Avira) zu löschen und nochmals von vorne anzufangen.

Doch trotzdem bleibt die Frage, warum Avira querschießt ???

Schöne Grüße
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Beitrag von rajo »

Hallo Moon,

Willkommen im Forum.

wir starten gleich mal los - wir brauchen einen Überblick über den Rechner. das geht am besten mit Farbar Recovery scan Tool die Anleitung gibt es hier bei uns :
http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=656" onclick="window.open(this.href);return false;

poste die beiden Logs bitte in der nächten Antwort.

poste zusätzlich die komplette Zeile(n) deiner Avira Ausnahme Definition.
und das aktuelle Avira scanlog bei dem der Fehler auftritt.

- Rajo
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Beitrag von NoG »

Ergaenzend waere es auch gut zu wissen, was Avira da denn findet!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: AVIRA nimmt Ausnahme nicht

Beitrag von rajo »

Ich habe das Problem bei mir nachgestellt und kann es nicht bestätigen -
Das Thema ist nun mangels Beteiligung geschlossen .

sollte noch Interesse bestehen, bitte eine PN an einen Moderator senden.

- rajo
Gesperrt