Was ist das wieder ???

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

http://up.picr.de/19739061px.jpg


also langsam reicht es mir ,immer ist was ???? :o :shock: :? Hilfe ,was ist das ???
I am completely clueless....
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von beate67 »

Ich kenne G-Data gar nicht, aber es wäre sicherlich auch interessant zu lesen, was unten steht wenn Du den Balken runter ziehst.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

mist das hab ich gar nicht gesehen? :ka: das man da noch scrollen konnte... :?
I am completely clueless....
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von takko »

Das muss die verhaltensbasierte Erkennung seine die da was gestoppt hat. Bitte mal den Browser Cache komplett löschen und anschließend G-Data updaten und danach einen Suchlauf durchführen. Bitte anschließend das Ergebnis hier mitteilen.

Info: Stelle den Browser auch so ein, dass Passwörter NICHT gespeichert werden.
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von 4wolf »

Lilly-fee1234 hat geschrieben:mist das hab ich gar nicht gesehen? :ka: das man da noch scrollen konnte... :?
Internet sagt:
Zur vollständigen Behebung des Sicherheits-Problems empfehlen wir, den Schädling mit der "G Data BootCD" zu entfernen. Sollte der Schädling wider Erwarten mit der BootCD nicht entfernt werden können: G Data arbeitet ständig mit Hochdruck an der Erkennung und Entfernung neuester Computer-Schädlinge und wird voraussichtlich innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Update bereitstellen können.

Für weitere Informationen steht Ihnen der G Data Support zur Verfügung.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von takko »

Welcher Schädling? Warten wir doch erst mal ab ob oder welcher Fund überhaupt gemeldet wird.
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von 4wolf »

So wollte ich nicht verstanden werden. :( Ich habe nur das gepostet,
das beim runter scrollen sichtbar geworden wäre
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

http://up.picr.de/19739927af.jpg

http://up.picr.de/19739928at.jpg


hab jetzt alles durchlaufen lassen ...ist alles ok.... :)
I am completely clueless....
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

in der statistik steh auch hinter jedem 0 infiziert...kann es damit zusammenhängen das ich google drive ausgeschaltet hatte kurz vorher ?der mist ging mir nämlich gehörig gegen den strich :?
I am completely clueless....
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von takko »

OK, sieht schon mal gut aus. Kann schon sein das es was mit Google Drive zu tun hat. Könnte aber auch ein Fehlalarm gewesen sein. Bitte weiter beobachten, sonst wieder hier melden.
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

da stand was mit einer g data boot cd soll man das enfernen?aber was und wo ?? das war das was darunter noch stand...als ich es nicht weiter gescrollt hatte !! steht ja noch drin...also ist es erst mal nichts gefährliches ???
I am completely clueless....
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von takko »

Die Meldung kam von der verhaltensbasierten Erkennung oder vom Browserschutz. Wahrscheinlich war es nur ein Script welches blockiert wurde. Hast Du dem Browser Cache gelöscht? Da der Suchlauf keinen Schädling gefunden hat ist das System soweit OK. Sollten wieder erwartend Fund oder Blockiermeldungen auftauchen dann bitte wieder hier melden, dann müssen wir mit anderem Programmen weiter schauen.
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Ja Browser Cache hatte ich gelöscht,so wie du es geschrieben hattest....na ich hoffe das war es jetzt,danke erst mal für Eure Hilfe :-* kann ich ja etwas beruhigter schlafen :lol:
mein nächster Pc ist ein Mac....das tu ich mir glaub nimmer an :D Danke nochmals !
I am completely clueless....
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von AlfaMS »

..Oder denke mal dies an was ich anderswo schrieb:
Als erstes sollte aber ein stringentes IT-Konzept stehen. Hierbei ist nach Hard-, und Software zu unterscheiden. Erst dann ist der Ansatz des Abschottens der vorhandenen Infrastruktur an der Reihe.
Ich beschreibe noch einmal meinen Rechnereinsatz:
Der Rechner ist etwa neun Stunden pro Tag am Netz, also auch im Internet. Manchmal etwa zu 90%, meistens aber zu 100% unter LinuxMint. Und dort mache ich eigentlich alles was das Herz begehrt. Wenn es nicht anders geht wechsele ich (DualBoot-System) auf Windows 8.1. Und dort kommt Avira Pro in der Testversion zum Einsatz. Ich hole dann keine Emails ab, und die Menge der installierten Software ist so gering, dass beide Systeme auf der 1-TB-FP nur etwa 10% einnehmen.
Und damit kann ich gut leben. Ich hatte in 28 Jahren Rechnereinsatz (diverse Windows-, und zwei Unix/ Linux-Systeme) lediglich einen Virusbefall der durch Neuaufsetzen innerhalb von etwa sechs Stunden gegessen war.
Es geht also durchaus auch mit Windows-Rechnern, die aufgebessert werden.
;)
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von NoG »

Ich wuerde gern wenigstens nochmal MBAM ueber das System laufen lassen.

Und nebenbei: Apple betrachte ich eher als truegerische Sicherheit. Ja, es gibt derzeit wesentlich weniger Malware fuer Apple-Betriebssysteme, das liegt aber vorrangig daran, dass Windows einfach weitaus verbreiteter ist. Inwieweit ein Virenscanner und die eigene Vorsicht finanziell dem Apple-Mehrpreis unterlegen sind, muss jeder selbst entscheiden.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

MBAM ? Was ist das wieder ? :ka: ich bin Anfänger was das betrifft ,lach.... :wand:
I am completely clueless....
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von beate67 »

Ich hoffe ich tue jetzt nichts falsches. Malwarebytes ist ein Programm:

Bitte herunterladen

http://download.bleepingcomputer.com/ma ... -setup.exe" onclick="window.open(this.href);return false;

Deaktiviere Avira Echtzeitscanner ! (rechter Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste - Haken bei "Echtzeitscanner aktivieren" rausnehmen
Starte das Programm - bitte unbedingt beachten unter Vista und Windows 7 als Administrator auszuführen !!!
Den Haken bei der Pro-Testversion heraus nehmen
Nach Installation im Hauptmen dann * jetzt aktualisieren* wählen.
Schließe ALLE Anwendungen - auch Deinen Browser
Gehe auf Suchlauf und wähle benutzerdefiniert, starte den Suchlauf und konfiguriere wie folgt:

http://abload.de/image.php?img=mbam2014ors6s.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

In den 4 Checkboxen links alle Haken setzen, PUP und PUM als Malware behandeln lassen
In den Checkboxen rechts alle Laufwerke auswählen
Überprüfung starten
Warte bis der Scan durchgelaufen ist
Nach dem Scan alles markieren, dann Ausgewähltes entfernen wählen - damit geht alles in die Quarantäne, danach ausführliches Protokoll anzeigen lassen.
Wähle dort dann exportieren, speichere das Logfile auf dem Desktop z.B. als mbam.txt und poste dessen Inhalt im Forum.
Alle Protokolle und die Quarantäne befinden sich unter Verlauf.

Auch den Antivirguard deaktivieren und während des Scans vom Internet trennen. Nach dem Scan Guard wieder aktivieren und Verbindung wieder herstellen.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Ok danke ,ich mach es nachher mal aber Avira hab ich ja nicht ..... :ka:
I am completely clueless....
Benutzeravatar
Bernhard58
Beiträge: 431
Registriert: So 7. Sep 2014, 11:45
Betriebssystem: Windows 10 Home - 64 Bit
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Amberg (Bayern)

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von Bernhard58 »

Hallo Lilly-Fee,

So machst Du einen Bootscan >>> http://help.gdatasoftware.com/b2c/GDAV/ ... ml?111.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn da nix gefunden wird und die Meldung wieder erscheint, schreibe an G Data >>> https://www.gdata.de/kundenservice/kont ... mular.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da bekommst du sehr schnell Hilfe, ich denke mal dass Du in dem Fall ein Tool bekommst, um vorzeitig ein Update einzuspielen.

Gruß, Bernhard
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix ...
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Was ist das wieder ???

Beitrag von NoG »

MBAM bitte von hier herunterladen: http://www.malwarebytes.org. Die Free-Version. Und bei der Installation darauf achten, dass die "Free Trial" nicht aktiviert wird.
Bei GData gehst Du mit der rechten Mouse-Taste auf das "G", klickst dann auf "Waechter ausschalten" und waehlst fuer die Zeit "bis zum Neustart". Nachdem der Scan durchgelaufen ist, klickst Du wieder auf das "G" und dann auf "Waechter einschalten".

Bitte erstmal nichts loeschen lassen, sondern nur das Log-File hier posten.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten