TR/Matsnu.A.155

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von gnagflow »

longriver hat geschrieben:http://abload.de/thumb/trmatsnu.a.155ukkfq.jpg
Geschafft! Ich denke ihr wisst wie man da auch etwas lesen kann. Danke an Wolfgang für den Hinweis. :top:
longriver
einmal ins Bild klicken, wenn das nicht reichen sollte, beim größeren Bild rechts oben nochmal einen Klick auf nur Bild zeigen - wird nochmals vergrößert.
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von longriver »

[quote="NoG"]Da wuerde ich dann aber schon nochmal eine 2. Meinung einholen. Der war auf der Platte. Lass da mal bitte MBAM drueberlaufen.

Habe ich gemacht, Ergebnis auch negativ. Danke!

longriver

Und das mit dem Zitieren kriege ich auch noch hin! Manchmal klappt's ja.
geloeschter User1

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von geloeschter User1 »

Hallo
Longdriver
ich habe für dich ein Thema gefunden
im alten Avira Forum
wo es um denn Gleichen geht
vieleicht kannst du dir da die Antwort
finden. :)
ich poste mal denn Link Hier
https://forum.avira.com/wbb/index.php?p ... dID=160777" onclick="window.open(this.href);return false;

Vieleicht konnte ich dir weiter helfen
wenn nein is es auch ok
Machiavelli
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:41
Betriebssystem: Windows 8.1

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von Machiavelli »

Wenn Du willst, kann ich noch schnell drüberschauen.

Mein Name ist Machiavelli und werde bei Deinem Malware Problemen behilflich sein. Falls Du Dich im abgesicherten Modus befindest, würde ich Dir raten, alle Anweisungen von mir auszudrucken, um besseren Überblick auf die Gesamtsituation zu bekommen.

Damit eine Bereinigung ermöglicht werden kann, musst Du ein paar Regeln/Tipps beachten:
  • Malware zu entfernen ist normalerweise recht schwierig
    Heutige Malware kann sich sehr gut verstecken, so kann es sein, dass es bestimmte Tools nicht sehen. Eine Neuinstallation ist daher oft das klügere.
  • Bitte folge meinen Anweisung bis in das kleinste Detail
    Falls Du was falsches machst, wie z.B. irgendwas fixt, was nicht durch mich genehmigt wurde, kann der PC dadurch beschädigt werden. Daher folge meinen Anweisungen ganz genau
  • Bleibe mit mir in Kontakt, bis Deine Probleme vollständig gelöst sind
    Themen, in welchen innerhalb von 4 Tagen keine Antwort gepostet wird, werden aus meiner "Aufpassliste" gestrichen.
  • Bitte lasse keine anderen Tools laufen, während ich bereinige
    Wenn Du Tools wie z.B. Malwarebytes etc. ohne meines Wissens laufen lässt, kann es unter Umständen Ergebnisse verfälschen.
  • Ließ meine Posts vollständig durch
    Falls nicht, kann das zu schwerwiegenden Problemen (z.B. PC bootet nicht mehr) führen oder der Prozess der Malwareentfernung wird länger
==============================================================================================

Lade Farbar Recovery Scan Tool herunter und speichere das Programm auf dem Desktop.
User mit 64-Bit-Systemen laden bitte diese x64-Version herunter.
  • Starte die FRST.exe per Doppelklick -
    Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick als Administrator.
  • Hake an:
    Registry
    Services
    Drivers
    Processes
    KnownDLLs
    Internet
    Addition.txt
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt zwei Berichte namens FRST.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.
Poste den Inhalt in die nächste Antwort.
Cheers,
Machiavelli

Proud member of UNITE

Trained at GeeksToGo
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von longriver »

Hallo Machiavelli,

danke für den Hinweis. Im Moment glaube ich ist alles i.O. denn Avira hat ja die Mail abgefangen und den Inhalt sofort gelöscht, denn sie war leer als ich sie im Lesebereich von Office sehen konnte.

Ich habe mir deine Anleitung ausgedruckt und werde beim nächsten Fall, der hoffentlich nicht eintritt, darauf zurückgreifen. Scheint mir alles etwas kompliziert, aber bisher bin ich mit guten Anleitungen auch klar gekommen.

longriver
Machiavelli
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:41
Betriebssystem: Windows 8.1

Re: TR/Matsnu.A.155

Beitrag von Machiavelli »

OK
Cheers,
Machiavelli

Proud member of UNITE

Trained at GeeksToGo
Antworten