Bereinigung Notebook

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
chris
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:30
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit
Virenscanner: F-Secure IS
Wohnort: Bayerisches Allgäu

Re: Bereinigung Notebook

Beitrag von chris »

uweli1967 hat geschrieben:
Tyischer Fall von Kundenkreisen die sich mit dem PC und dem installieren von Programmen nicht auskennen. Bloß kein Geld ausgeben für vernünftige Programme, muss ja auch immer alles kostenlos sein (mit Schnüffelprogrammen) :roll:
Gibt es mehr als genug, musst nur mal ins Trojaner Board schauen, da melden sich täglich Dutzende User mit solchen Problemen. Wurde das Notebook nur mit Malwarebytes(und Avira)bereinigt? wenn ja, auch mal Adwcleaner, JRT und Eset Online Scanner nacheinander durchlaufen lassen und Funde bereinigen lassen. Und vor allem: Den Leuten erklären wie die mit Freeware Installern richtig umgehen sollen.
das kannst du manchen 100 mal und noch öfter erklären-sind absolut lernresisent, solange sie jemand haben, der hilft.
mag ich nicht mehr zum dritten mal die gleiche dummheit des pcbesitzers ausbügeln, MUSS er sich damit befassen. einer von mehreren hats kapiert. die anderen früher oder später auch noch-ganz sicher. :denk:
Konto 393 gelöscht

Re: Bereinigung Notebook

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

NoG hat geschrieben:Naja, das Onlinebanking wurde ja waehrend einer laufenden Teamviewer-Sitzung durchgefuehrt. ;)

Und natuerlich wurde das intensiv bereinigt! ;)
kann ich denn während einer Teamviewer-Sitzung nen Keylogger mitlaufen lassen? Zudem bräuchte ich ja auch gültige TANs oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Kollege ja nur einen bestimmten Betrag überwiesen, der Rest dann später von den Tätern oder haben die direkt den Betrag geändert?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Bereinigung Notebook

Beitrag von NoG »

Nachdem ich da diverse Logs angeschaut habe, bin ich mir nicht vollstaendig sicher, dass der Betrag remote geaendert wurde. Das ist halt die Aussage des Kunden. Aber wenn, dann wurde das live manipuliert.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt