Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Vielleicht könnte NoG aber meine Theorie abschließend nochmal bestätigen ;) Danke
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Du klangst ueberzeugt. ;)
Ja, aber ist so.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

morgen. heute mal wieder ein ähnliches Problem. Wollte mit bei o2 einloggen. Dabei bekomme ich vom Firefox die Meldung:

Code: Alles auswählen

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu www.o2online.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Geh ich danach auf o2online.de bin ich aber eingeloggt. Komme nur nicht in den Kundenbereich. Mittlerweile habe ich mich darüber sauber ausgeloggt, aber bei den ersten beiden Versuchen habe ich danach nur den Browser geschlossen und nach dem Neustart des Browsers versucht mich erneut einzuloggen (da mußte ich mich allerdings erneut einloggen, wahrscheinlich weil der Browser geschlossen wurde).

Über einen automatischen Logout von alten Verbindungen konnte ich nichts direkt auf der Seite von denen finden.

P.S.: Habe mittlerweile mein Passwort geändert. Das ging. Wird normalerweise mit dem Wechsel eines Passworts alle aktiven Verbindungen beendet? Mein Kollege meinte das neulich.



Mit dem Internet Explorer bekomme ich die Nachricht: "die seite kann nicht angezeigt werden"
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

achso im Forum von denen steht bisher nichts dazu und anrufen bei der Hotline macht keinen Sinn, da man da keinen für die Technik dran hat ;)

Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen, dass die am Wochenende gerne Wartungsarbeiten machen und daher öfters die Seiten schlecht erreichbar sind.

Bin nur aktuell ziemlich verunsichert, weil sowas ja schon wichtige Bereiche sind und da solche Fehler nicht auftreten sollten.
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

kann oder muß ich jetzt noch was tun?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Das sollte so ok sein.

Und nach gestern wuerde ich mir im Hinblick auf O2 derzeit keine allzu grauen Haare wachsen lassen. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, danke. Ja das hatte ich gelesen, aber hatte gedacht, dass das nur die Telefonnetze betraf. Ich hatte z.B. mit meinem Handy hier im Raum Köln/Bonn keine Probleme.

Die Probleme auf der Website dauern auch an. Bekomme die Meldung immer noch. Logout mache ich jetzt aber jedes mal brav bevor ich den Browser schließe ;)

doof ist halt, dass man an der Hotline nie richtige Techniker dran hat. Ich erinnere mich da mal an ein Routerproblem. Die Person stieg schon bei Tracert, Ping, etc. aus ;)

@NoG kannst du hierzu noch was sagen?:

Code: Alles auswählen

P.S.: Habe mittlerweile mein Passwort geändert. Das ging. Wird normalerweise mit dem Wechsel eines Passworts alle aktiven Verbindungen beendet?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Zumindest zeitweise ging bei denen wohl in dem betroffenen Gebiet gar nichts mehr...

Von hier aus gibt es derzeit uebrigens keine Probleme mit einer verschluesselten Verbindung zu o2online.de.

Ja, das ist das uebliche Problem mit diesen Hotlines. Manchmal hilft da einfach "neues Spiel, neues Glueck". ;)

Da die bisherige Session ja mit einem anderen Passwort geoeffnet wurde sollte das so sein.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ja die Verschlüsselung an sich klappt auf der normalen Seite. Sobald man aber per Kundenname und Passwort sich in den Kundenbereich einloggt, kommt gar keine Verbindung oder diese Meldung.

Ich vermutte du warst nur auf https://www.o2online.de" onclick="window.open(this.href);return false;, oder?

Dort kann ich mich nach dem Login auch wieder ausloggen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Stimmt, hab' da ja keine validen Zugangsdaten.

Aber die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Zugangsdaten falsch sind, kommt sauber verschluesselt. :alien:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

lach ja das stimmt. Selbst die Fehlermeldung des Firefox ist laut Firefox sauber verschlüsselt von o2 ;)

kann ja auch kennwort ändern, etc. Nur der Zugriff auf den Kundenbereich ist halt nicht möglich.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

;)

Ah, ok. Naja, ist ja nicht wirklich kritisch. Heute ist ja nicht der 10. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

was hat das mit dem 10. zu tun????

Mittlerweile geht der Login wieder, aber nicht alle Dienste sind verfügbar, weil welch ein Wunder die "Wartungsarbeiten" durchführen ;)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Stichtag fuer Umsatzsteuervoranmeldungen. Die Rechnungen werden da ja vermutlich auch nur noch online verfuegbar sein, oder?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

das richtig, aber die Rechnungen sind später verfügbar, zumindest bei mir. Bei meiner Frau ist das anders.

P.S.: war mir aber bis gerade nicht klar, dass die Abrechnungszeiträume damit zu tun haben ;) Den Rechnungsbetrag bekommt man aber auch noch per Mail.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Anmeldung 1und1 webmailer nicht möglich

Beitrag von NoG »

Wenn das Rechnungsdatum zur Verfuegbarkeit passt, ist ja alles ok. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt