MBAM-Log

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Antworten
buju

MBAM-Log

Beitrag von buju »

Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Suchlaufdatum: 08.08.2015
Suchlaufzeit: 11:52
Protokolldatei:
Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.08.07.06
Rootkit-Datenbank: v2015.08.06.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Frank

Suchlauftyp: Benutzerdefinierter Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 684758
Abgelaufene Zeit: 2 Std., 1 Min., 35 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.OpenCandy.A, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\Tree\OpenCandyHelperRunOnce, Löschen bei Neustart, [09f9ea1c6e1d1e180c0d5eb51ae90cf4],
PUP.Optional.OpenCandy.A, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\Tree\OpenCandyHelperRunOnce8D24E2F5B2164D4BA86A51575D46D929, Löschen bei Neustart, [f012be48f19abd79d346d93a986b7888],

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

(end)

Muss ich mir hier Sorgen machen oder ist mit dem von MBAM geforderten Neustart wieder alles in Ordnung?
Danke!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: MBAM-Log

Beitrag von Sandra78 »

Nee musste nicht das ist Adware.

Wenn du die bei MBAM in Qurantäne hast bzw gelöscht hast ist das ok.

Du solltest allerdings den Adware Cleaner auch noch einmal laufen lassen da wirst du auch Einträge finden. Diese auch löschen.

http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=643

Zukünftg wäre es übrigens cool, wenn du eine bessere Überschrift des Threads wählen würdest. Wie z.b den Namen des Fundes: PUP.Optional.OpenCandy.A, weil so ist das dann besser für Google und andere die im Netz denselben Fund haben würden auf diesem Thread stossen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
buju

Re: MBAM-Log

Beitrag von buju »

Danke!
AdwCleaner: keine Funde.
Ok, werde in Zukunft auf eine aussagekräftigere Überschrift achten.
Schönes Restwochenende noch!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: MBAM-Log

Beitrag von Sandra78 »

Freut mich.

Dir auch :)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten