Bitte FRST-Log überprüfen

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NoG
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von NoG »

Was mich da wirklich sehr ernsthaft irritiert - das ist doch die Festplatte, auf der schon Bereinigungen durchgefuehrt worden waren, oder? Wie kommt da jetzt ploetzlich Lollipop drauf?
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Sandra78
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Wer weiß was Ihr Bruder vor der Wechselung der Festplatte noch alles gemacht hat.

Kann lollipop nicht auch im schlimmsten Fall zu Abstürzen führen? Vllt dachte er ja deshalb er muss die Festplatte wechseln weil er nachdem er irgendwas gemacht hat Probleme hatte und er dachte das liegt an der Festplatte
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Biene
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Sandra78 hat geschrieben:Wer weiß was Ihr Bruder vor der Wechselung der Festplatte noch alles gemacht hat.

Kann lollipop nicht auch im schlimmsten Fall zu Abstürzen führen? Vllt dachte er ja deshalb er muss die Festplatte wechseln weil er nachdem er irgendwas gemacht hat Probleme hatte und er dachte das liegt an der Festplatte

Hallo ihr,

mein Bruder sagte, er habe nur den DriverBooster geladen.
Von Lollipop weiß ich nichts... hmmm...
ADWCleaner sagt das dazu:

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v5.005 - Bericht erstellt am 04/09/2015 um 20:31:02
# Aktualisiert am 31/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-08-31.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : +++ - +++
# Gestartet von : C:\Users\+++\Downloads\adwcleaner_5.005.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS

***** [ Internetbrowser ] *****


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S7].txt - [673 Bytes] ##########
Diese Schlüssel hatte ich das letzte Mal übereifrig gelöscht...
Was soll ich damit machen?

LG und danke
Biene
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rajo
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von rajo »

Das Ding (OCS) kann weg Quara bitte nicht löschen !

Zum Bruder :
Wenn er Driverbooster wieder instandsetzt hat er ja auch sicher was damit vor -
Das ist gerade jetzt bei der Fehlerfindung zum HP Drucker nicht so der Hit ...
Weiss er dass wir da gerade dran arbeiten ???? - Sag ihm bitte mal, dass uns das nicht so richtig begeistert -

/schimpf(rant)machine off :shock: ;)

Bitte daher einen frischen scan mit JRT ( junkware removal is klar ne ? )

Rajo
Biene
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Danke für die Beendigung des (verdienten) Schimpfens. Habe das auch mindestens 1 zu 1 an meinen Bruder weitergegeben, der von der ganzen Sache wusste, aber ein Fan von diesem DriverBooster ist. Hatte ihm vorher gesagt, er soll die alte Verknüpfung, wie NoG mir empfahl, auch löschen, stattdessen hat er mir nen neuen aufgespielt. Was soll ich sagen... :kotz:
Habe die Frage, was er noch getan haben mag, mal an ebensolchen weitergeleitet. Mal sehen, was da kommt.

Derweil hab ich OCS über ADWCleaner gelöscht, aber einer blieb... (?):

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v5.005 - Bericht erstellt am 06/09/2015 um 18:46:29
# Aktualisiert am 31/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-09-04.4 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : *** - +++
# Gestartet von : C:\Users\***\Downloads\adwcleaner_5.005.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\OCS

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C4].txt - [757 Bytes] ##########
Ich mache das jetzt mal mit JRT... kenne ich ja schon... das "böse" schwarze Fenster...
Biene
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Code: Alles auswählen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 7.6.0 (08.31.2015:1)
OS: Windows 10 Home x64
Ran by *** on 06.09.2015 at 19:08:22,61
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Tasks



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] C:\ProgramData\iobit\driver booster
Successfully deleted: [Folder] C:\ProgramData\productdata
Successfully deleted: [Folder] C:\Users\***\AppData\Roaming\iobit\driver booster
Successfully deleted: [Folder] C:\Users\***\AppData\Roaming\productdata



~~~ Chrome


[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - Extensions Deleted:

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - Extensions Deleted:





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 06.09.2015 at 19:21:30,71
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NoG
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von NoG »

Beitraege mit Bezug auf das Drucker-Problem habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.

Bitte lass noch mal MBAM laufen und poste den Bericht.
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Biene
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Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Danke, NoG.

Anbei folgender Log:

Code: Alles auswählen

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 08.09.2015
Suchlaufzeit: 19:11
Protokolldatei: mbam 8.9..txt
Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.09.08.05
Rootkit-Datenbank: v2015.08.16.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ***

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 483553
Abgelaufene Zeit: 41 Min., 33 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
Gesperrt