Bitte FRST-Log überprüfen

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Ich sehe aber gerade, dass der noch auf meinem Desktop drauf ist und die Verknüpfung offensichtlich auch noch funktioniert :ka:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Jetzt weißt du aber auch woher du Advanced System Care hattest. Das wird nämlich mitinstalliert wenn man es nicht abwählt beim runterladen vom driver booster.

Du JRT löscht auch nicht das Programm soweit ich weiß.

Ich halte aber von so Programmen die Treiber aktuell halten nicht viel. Ich suche wenn dann lieber manuell auf den Herstellerseiten nach aktuellen Treibern. Weil diese Tools können einem auch gern ma was falsches anzeigen und dann installiert man Adware oder dergleichen oder sie wollen die andere Programme unterjubeln.

Vllt sehen das andere anders?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von NoG »

Kannst Du das denn auch noch deinstallieren?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von rajo »

genau die hatte ich still heute nachmittag entdeckt - JRT stimmt völlig mit mir überein :

freut mich :bier:

hier nochmal:

Code: Alles auswählen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 7.5.7 (08.18.2015:1)
OS: Windows 10 Home x64
Ran by *** on 20.08.2015 at 23:04:53,60
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Tasks

Successfully deleted: [Task] C:\WINDOWS\system32\tasks\Driver Booster Scan
Successfully deleted: [Task] C:\WINDOWS\system32\tasks\Driver Booster SkipUAC (***)
Successfully deleted: [Task] C:\WINDOWS\system32\tasks\Driver Booster Update
Successfully deleted: [Task] C:\WINDOWS\system32\tasks\Uninstaller_SkipUac_***
Successfully deleted: [Task] C:\WINDOWS\Tasks\Uninstaller_SkipUac_***.job



~~~ Registry Values

Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120}



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\{C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18}



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] C:\Program Files (x86)\iobit\driver booster
Successfully deleted: [Folder] C:\ProgramData\iobit\driver booster
Successfully deleted: [Folder] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\driver booster 2
Successfully deleted: [Folder] C:\ProgramData\productdata
Successfully deleted: [Folder] C:\Users\***\AppData\Roaming\iobit\driver booster
Successfully deleted: [Folder] C:\Users\***\AppData\Roaming\productdata



~~~ FireFox

Emptied folder: C:\Users\***\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\i5ru5fgd.default\minidumps [11 files]



~~~ Chrome


[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - Extensions Deleted:

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\***\Appdata\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - Extensions Deleted:





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 20.08.2015 at 23:09:50,05
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sollten da noch Verknüpfungen auf dem Desktop sein auch weg damit bitte ( sie gehen jetzt
sowieso ins leere)

so nun können wir uns auf den Printer konzentrieren - evtl Treiber nochmal nachinstallieren -
dann testen -
neustarten

erneut testen ;)

Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Rajo sie schreibt doch aber das die Verknüpfung noch funktioniert?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von rajo »

Hoffentlich ist es nicht eine zum installer ( im Downloadordner )
dann machen wir das halt morgen nochmal .

das was JRT hier macht ist schon okay ! incl sofortige Löschung - weg mit dem Schmonz :bier:

Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Erklär doch mal für alle warum das Schmonz ist. Sowas installieren ja furchtbar viele Menschen ....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von rajo »

Bitte später . wir haben gerade ein Treiber (Driver) problem - :D
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

rajo hat geschrieben:Bitte später . wir haben gerade ein Treiber (Driver) problem - :D
Ach bist du auf dem Rechner per TeamViewer draufgeschaltet?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Hi. Ich bin jetzt erstmal ohne PC über Wochenende weg. Das wird ja noch spannend. Die Verknüpfung funktionierte insofern, dass die exe-Datei aufgerufen wurde, mit der ich das Programm wieder hätte installieren können. Wird gelöscht! LG
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von NoG »

Ok, klar, wenn Du den Download auf dem Desktop speicherst, dann bleibt die Datei Dir natuerlich dort auch erhalten. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

So, wieder da und mein PC auch. Mein Bruder hat unabhängig von meinen Problemen hier eine neue Festplatte eingebaut. Tja, und schon war wieder ein DriverBooster drauf :? Direkt deinstalliert. Muss mit ihm nochmal reden... ;-) Ich probiere nochmal aus, den HP-Treiber runterzuladen...

Das passiert, wenn der Treiber nicht mehr geht (meist, nachdem ich den PC und Drucker am nächsten Tag anschalte):
- Das Dokument ist in der Warteschlange
- Der Drucker ist im offline-Modus.
- wenn ich den Modus deaktiviere, steht hinter dem Dokument "Fehler - Wird gedruckt"
--> es passiert dann nichts

Wenn ich das USB-Kabel zum Drucker am PC entferne und wieder anschließe, erscheint mein Drucker bei "Geräte und Drucker" sowohl als Drucker als auch als Gerät (Eigenschaften: optisches Laufwerk E). Bei der Fehlerüperprüfung wird noch kein Fehler angezeigt. Auch HP Smart Install ist fehlerfrei.

Dann deinstalliere und installiere ich den Treiber. Bei der Installation verläuft die Produkterkennung bei der vorbereitenden Installation extrem langsam. Bei 99% stoppt der Balken und es erscheint ein Text, dass der Vorgang zu lange dauert und dies ein schwerwiegender Fehler ist. Ich soll den Vorgang nach Neustart wiederholen und ansonsten mich an den Service wenden.

Ohne Treiber ist der Drucker nur ein Gerät. Wenn ich dann auf Fehlersuche drücke, kommt der Text, dass der Anschluss 2.0 nicht mit 3.0 kompatibel ist. Aber auch beim Wechsel klappt es nicht.

Naja, schaue mal jetzt weiter... ;-)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von NoG »

Da solltest Du wirklich mal ein ernstes Wort reden!

Ich wuerde es an Deiner Stelle wirklich mal mit einem Netzwerkkabel probieren. Bei der Installation kommt doch die Frage, ob der per USB oder Netzwerk angeschlossen ist, oder?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Ähm mal ne Frage, wo hat Dein Bruder den Driver Booster her? Wenn Du Pech hast hat er dadurch wieder Adware installiert und die wird nicht durch die Deinstallation des Programmes mitdeinstalliert. Muss natürlich nicht, die Frage ist eben ob er die Adware abgewählt hatte bei Installation.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

So...
jetzt haben wir glatt nen Festplattenproblem, nachdem ich mit dem ADW Cleaner gearbeitet habe. Habe 2 Registrierungsdateien gefunden, was mit hpuk, genau weiß Ich das leider nicht mehr, neu gestartet und er fährt nicht hoch. Fehlercodes 0xc000021a und 0xc000225... tadaaaaa! Diese Misere darf jetzt ein anderer lösen. Und danach löse ich das Druckerproblem.... der Drucker ging zwischenzeitlich übrigens heute wieder... es ist zum ...

Ich lasse nie wieder jemanden dran....
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Biene wenn Du den Adware Cleaner selbstständig nutzt halte dich bitte zukünftig an unsere Anleitung. Da steht das du nie etwas löschen sollst ohne das hier einer von uns drüber geschaut hat. Wenn du nur gescannt hast und nur das log postest würde es gar keinen Neustart geben der kommt erst nach'm löschen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von rajo »

... neue Platte ... Bruder .... hmmm.............tolle Sache.

Erklärung !
was haben andere Leute während einer Bereinigung am Rechner zu suchen? - und warum tun genau diese Leute -
absolut kontraproduktives Zeug ? - hier >bereits beseitigte Malware erneut installieren ?
Ich bin nicht amüsiert. :grummel:

Rajo
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage und gehe davon aus, dass Montag alles wieder läuft. Im Zweifelsfall bin ich ja die Bestrafte. Danach würde ich gerne die Logs hier posten. Heimnetzwerk probiere ich dann aus.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Sandra78 »

Man lernt ja draus ;) ich drück Dir die Daumen das es Montag läuft und dann schaun wa ma..
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Biene
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Kaspersky 2016

Re: Bitte FRST-Log überprüfen

Beitrag von Biene »

Hallo Zusammen,

die alte Platte wurde wieder eingebaut. Wenn es ein Gutes daran gab, dann vielleicht ein interessantes Indiz: mein Bruder hattet beim Arbeiten mit dem PC immer mal wieder Probleme, dass er nicht immer die USB-Sticks erkannt hat. Kurzzeitig hatte er Linux laufen, da klappte die USB-Erkennung immer. Daher vermutet er, dass es ein Fehler im Windows-System sein könnte (Registrierung, Zahlendreher??)
Hier schon mal die aktuellen Berichte:

Addition: http://dpaste.com/2XRX4JN" onclick="window.open(this.href);return false;
FRST: http://dpaste.com/2G2680B" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dem Heimnetzwerk tue ich mich gerade schwer, ich lese mich da jetzt ein.
Gestern funktionierte wieder der Drucker, heute nach dem Einschalten natürlich wieder nicht mehr. Fehler, optisches Laufwerk E.

Danke!

LG Biene
Gesperrt