[✅] Frage zu abload.de

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Konto 393 gelöscht

[✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hab ich mal aus folgendem Thema kopiert, weil es da evtl untergeht: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 6&start=20" onclick="window.open(this.href);return false;

ist das eigentlich normal, dass wenn man Noscript deaktiviert hat und kein Adblock anhat und auf abload.de geht (hab den Link von Morgaine angeklickt) und danach dort auf Impressum so extra Fenster mit Werbung aufgehen?

btw. virustotal liefer abload.de als malicious website bei einem treffer: https://www.virustotal.com/de/url/9d0be" onclick="window.open(this.href);return false; ... 441206447/

und zwar deswegen: Detected reference to malicious blacklisted domain hxxp:**www.famfamfam.com

p.s.: kann mal ein admin die www Seite in dem anderen Thread auch unanklickbar machen?
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

oops hab in dem p.s. ein BITTE vergessen. Sorry :) Ist hiermit nachgeholt. Wäre nur gut, wenn das jemand umbenennt in meinem anderen Thread, damit da nichg ausversehen einer draufklickt.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von NoG »

1. Der Virustotal-Link ist kaputt.
2. Naechstes Mal bitte deutlich vorsichtiger, wenn moeglicherweise auf Malware verlinkt wird!
3. Nuja, die muessen ihren Traffic auch bezahlen. Wobei mehrere Layer-Ads wirklich nicht schoen sind.
4. Die genannte Website erscheint mir sauber und auch Virustotal sieht das letztlich so: https://www.virustotal.com/de/url/01e32 ... 441212765/
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

1. https://www.virustotal.com/de/url/9d0be ... /analysis/ so der müßte funktionieren
2. sorry, tut mir leid, war in der hektik und ich dachte, wenn ich kein http davor setze, dann verlinkt er nicht direkt. ändern konnte ich es als ich es bemerkt habe selber nicht mehr.
3. hast du die Layer-Ads auch? im Linux sind die halt auch, genau wie unter Windows. Besonders nervig sind halt die zusätzlichen Fenster die aufgehen, unter anderem eins mit einem Spiel, welches man sogar 2 mal schließen muß...
4. Virustotal sieht das auch so? aber unter anderem sophos sieht das doch anders, oder?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von NoG »

1. :top:
2. PHPBB ist sooo doof nicht. ;) Ich sag' ja nur fuer's naechste Mal...
3. Nach mehreren Scripten haette ich da auch noch die Objekte freigeben muessen, aber ich hab' gesehen, dass sie da waeren.
4. Naja, keine Ahnung, worauf das bei Spophos basiert. Vielleicht war die Website mal gehackt. Oder irgendwo in den Untiefen schlummert da ein boeser Link...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, dann beruhige ich mich wieder und wir nutzen hier abload.de im Forum weiter? ;)

kommt das häufiger mit so Fenstern vor? Also das sich welche mit Werbung öffnen kenne ich, aber das wenn ich oben rechts auf das X drücke die mich nochmal fragt, ob ich das verlassen der Seite bestätigen möchte, hatte ich bisher noch nicht. Beim zweiten mal aufs X klicken wars dann zu.

Ich hatte das noscript auch nur kurz aus, weil die Seite so doof aussah und ich wissen wollte ob da noch mehr zu dem Bild von Morgaine stand. Da die Seite hier empfohlen wird, hab ich mir keine Sorgen vorher gemacht.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von NoG »

Ja, schon. Werbefrei wird gerade bei solchen Websites wohl mehr als schwierig.

Sowas kommt schon vor - haengt natuerlich auch davon ab, wo man sich so rumtreibt. ;)

Klar ist natuerlich, dass von externen Sites auf Websites eingeblendete Werbung immer das Potential hat, Malware mitzubringen oder zumindest zu verlinken. Das hat in der Vergangenheit ja schon wirklich grosse Websites erwischt. Aufpassen muss man immer.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

naja in diesem Fall habe ich mich auf der Seite von abload mit dem Bild von Morgaine rumgetrieben und dann unten auf Impressum geklickt und schon kamen diese Fenster ;) Das Spiel in dem einen Fenster sah irgendwie nach Mittelalter aus und man sollte erstmal bestätigen das man 18 ist :D Hab ich natürlich nicht gemacht.

wobei mich natürlich etwas mehr beruhigen würde, wenn mir jemanden bestätigen könnte, dass er auch diese Fenster bei gleichem vorgehen bekommt.

bleibt am Ende des Tages wieder festzuhalten, mal wieder zu viel Panik gehabt, oder?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von NoG »

Damit meinte ich, je nachdem, wo man sich rumtreibt, sieht man sowas oefters. ;)

Indirekt kann ich's Dir bestaetigen.

Naja, dass man ein klein wenig kariert guckt, wenn da ploetzlich mehrere Fenster aufgehen kann ich schon gut verstehen!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

dich kann ich wahrscheinlich nicht überzeugen mal kurz dein no script und adblock auszustellen, oder? :D

aber wenn mir das so bestätigen kannst, dann muß mir das wohl zur Beruhigung reichen :lol:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von NoG »

Naja, wie gesagt, durch NoScript hatte ich mich ja schon ein gutes Stueck weit durchgearbeitet. ;)
AdBlock habe ich nicht. Finde ich unanstaendig.

Passt schon! :bier:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hehe also du gibst partiell frei. Ich schalte dann einfach den Noscript mal kurz ganz aus, aber eigentlich nur, wenn ich mir relativ sicher bin, sonst mach ich das auch vorsichtig Stück für Stück.

Dann mach ich jetzt den Rechner aus und genieße den Abend. Danke :bier:
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von 4wolf »

Irgend etwas ist da. Seit ein paar (wenigen) Stunden werden teilweise die Vorschaubilder
der gehosteten Bilder nicht angezeigt und dieselben, in Beiträgen verlinkt, auch nicht:
"502 Bad Gateway"...
Dann geht es eben flott zu imgur.com! Voilà:
http://i.imgur.com/Far2GFX.png
Probleme bei abload.de sind aber wirklich selten, das kommt nicht oft vor und ist immer
binnen weniger Stunden behoben, wobei die Bilder selbst niemals in Gefahr sind, es betrifft
nur die Anzeige bei den Usern.

Werbung, selbst mit klingendem Spiel, ist leider ein leidiges Thema da. Das muss man
streng und konsequent und dauerhaft unterbinden, d.h. in meinem Fall: Werbung habe
ich seit Jahren nicht gesehen. Gelobt sei No Script und AdBlock Plus in alle Ewigkeit! Amen!
Zuletzt geändert von 4wolf am Mi 2. Sep 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hallo wolf, danke für deine Antwort, ich versteh nur nicht ganz, was du mit dem Bild sagen willst. sorry...

Ok du hast auch noscript an, kannst also leider die aufpoppenden Fenster auch nicht bestätigen.
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von 4wolf »

IndyBaskets hat geschrieben:Ok du hast auch noscript an, kannst also leider die aufpoppenden Fenster auch nicht bestätigen.
Genau DAS werde ich tunlichst vermeiden!
Auf die Idee, NoScript zu deaktivieren, bin ich noch niemals im Entferntesten gekommen!
Das ist ja so, als würde ein Schiffbrüchiger die Luft aus seiner Rettungsweste lassen, im
Vertrauen darauf, dass der Körper auch alleine schwimmt!

Bestätigen kann ich nur, dass bereits einige Andere genau die selbe Erfahrung wie du gemacht haben.
Deshalb: Niemals niemals niemals ohne Schutzausrüstung hinaus ins Interwebzs, wo unberechenbare
Fährnisse lauern können
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, werde ich in Zukunft beachten und das nie mehr ganz ausschalten :)

Wenn das andere bestätigen können und denen aber auch nix passiert ist auf abload.de, dann beruhigt mich das für heute. Zudem hat NoG ja auch Entwarnung gegeben.

Danke euch beiden vielmals und einen wunderschönen abend :) :bier:

p.s. was ist ein klingendes Spiel? :D
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Nobbi »

Mit abload.de noch nie Probleme gehabt. :perfekt:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

wahrscheinlich hast du aber auch noscript oder so an, oder? :D
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von gnagflow »

könnte mir bitte jemand den link zum download oder wenn in Windows schon enthalten den Tipp geben wo ich es herbekomme.
Danke und Gruß Wolfgang

die Werbung wird aber erst seit ca. 1,5 bis 2 Monaten gezeigt, zum Zeitpunkt der Erstellung der Hilfe und Tipps war es noch nichts mit Werbung u.ä.
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

@gnagflow Meinst du NoScript? Also wo du das herbekommst?

Hast du die Werbung also auch dort?
Gesperrt