[✅] Frage zu abload.de

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

natürlich sollte Ziel sein die Leute auf die Erweiterungen aufmerksam zu machen und somit Ihnen das Leben einfacher zu machen und die Sicherheit zu erhöhen, aber beim Erstkontakt mit unserer Seite als Hilfesuchender wird man die halt am Anfang noch nicht haben, aber am Ende ist das auch egal ;) Ich habe NoScript normalerweise an und dann auch keine Probleme mit abload :)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

IndyBaskets hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Der guten Ordnung halber ;) darf ich daran erinnern, dass indybasket kein Problem mit abload.de hatte ! ;)

Erst mit dem Klick auf's Impressum und dem Deaktivieren von NoScript sich die Szenarien ergaben, die er beschrieb. Was wiederum, wie von NoG erklärt, nicht automatisch die ganze Site negativ treffen muss.
Morgaine
Ich stimme dir zum Teil zu ;) Es ist korrekt, dass ich keine Probleme mit abload hatte bis ich noscript mal zum Test deaktiviert habe, aber hier Hilfesuchende haben wahrscheinlich zum größten Teil kein NoScript installiert zu dem Zeitpunkt wo sie hier her finden. Evtl. haben Sie sogar ein Problem mit werbeinblendungen in Ihrem Browser und da sind so penetrante Einblendungen auf einer Bilderupload Seite, die wir hier empfehlen vielleicht nicht der beste Einstieg und das vertrauenserweckende, was man hier sich wünscht ;)

Sollte aber nur ein Hinweis sein. Mir ist auch bewußt, dass es solche Uploader kaum bis gar nicht ohne Werbung gibt.
Hi Indy :)
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.

Was das betrifft (s. oben) ... na ja, sehe ich ein klein wenig anders. Wer ohne NoScript und ABP (oder Gleichwertigem in anderen Browsern) surft, dürfte eher abgehärtet sein ;). Wenn man bedenkt, was auf so vielen anderen Sites so rumkreucht und fleucht :shock: :mrgreen: .

Ich denke, das Thema ist inzwischen soweit besprochen und geklärt, oder? Dann würde ich es schließen. Warte aber erst noch deine Meinung dazu ab :).
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Konto 393 gelöscht

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ja, kannste zumachen :) Also von meiner Seite aus :)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Nobbi »

Hi,
Morgaine hat geschrieben:...

Ich denke, das Thema ist inzwischen soweit besprochen und geklärt, oder? ...
Da gibt es doch bestimmt noch das eine oder andere.
Wenn auch nicht sofort dann etwas später. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

Hi Nobbi
Nobbi hat geschrieben:Hi,
Morgaine hat geschrieben:...
Ich denke, das Thema ist inzwischen soweit besprochen und geklärt, oder? ...
Da gibt es doch bestimmt noch das eine oder andere.
Wenn auch nicht sofort dann etwas später. ;)
Durchaus möglich, ja. Ein neuer Thread mit entsprechend gut formuliertem Titel wird die Thematik dann übersichtlich halten. ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

IndyBaskets hat geschrieben:ja, kannste zumachen :) Also von meiner Seite aus :)
Ok, danke, mach ich dann. :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Nobbi »

Sorry aber das kenne ich von keinem anderen Forum.
Sollte der Thread aus dem Ruder laufen dann ja.
Ansonsten kann es zu dem Thema ja immer mal Meinungen geben.
Dazu bedarf es ja nicht zig Threads.
Denke ich.
Morgaine hat geschrieben:... Ein neuer Thread mit entsprechend gut formuliertem Titel wird die Thematik dann übersichtlich halten. ;)
Meiner Meinung nach unübersichtlicher.
Aber ist nur meine Meinung. ;)

Und nebenbei. Warum immer das unsichtbare. :denk:
Upps da könnte man einen neuen Thread machen. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

Dein Grübeln kann ich von deinem Standpunkt aus nachvollziehen, Nobbi. :)

Wir Moderatoren haben das Bestreben - neben anderen Aufgaben - auch speziell die Forum-Suche übersichtlich zu halten. Dazu gehört neben aussagekräftigen Beitrags-Überschriften auch eine "aufgeräumte" Forum-Suche. Deshalb werden die Beiträge meistens nicht nur als "gelöst" (Haken) markiert sondern eben auch geschlossen.
Deshalb wird
Morgaine hat geschrieben:Ein neuer Thread mit entsprechend gut formuliertem Titel wird die Thematik dann übersichtlich halten. ;)
Nix für ungut und schöne Grüße :)
Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von takko »

Ganz ehrlich, abload.de geht mir auf den Geist, wegen den Popups die da immer kommen, klickt man auf schließen öffnet sich ein neues Fenster, dass macht mich wuschelig! Ich werde mal nach einem anderen Hoster Ausschau halten wo man damit nicht genervt wird. Bitte auch um Vorschläge ;-)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

Also ich habe null Popups bei abload - NoScript und ABP eingeschalten.
takko hat geschrieben:Bitte auch um Vorschläge ;-)
In einem neuen Thread, oder? ;)
Dann kann man das immer ganz schnell finden :). Einverstanden?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Nobbi »

Morgaine hat geschrieben:Also ich habe null Popups bei abload - NoScript und ABP eingeschalten.

...
Dann liegt es also nicht an abload.de sondern am jeweiligen Anwender bzw. dessen Erweiterungen bzw. Add-ons. :denk: :ka:
Wie heißt es so schön, nicht den Fehler immer bei anderen suchen. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: [✅] Frage zu abload.de

Beitrag von Morgaine »

Nobbi hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Also ich habe null Popups bei abload - NoScript und ABP eingeschalten.

...
Dann liegt es also nicht an abload.de sondern am jeweiligen Anwender bzw. dessen Erweiterungen bzw. Add-ons. :denk: :ka:
Klar, schrieb ich weiter oben schon an Indy. :)

Nun schreite ich zur Tat ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Gesperrt