[✅] Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

[✅] Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Hallo,

bin gerade dabei, einen neuen Laptop (Acer Apire E5, Windows 10 Home) einzurichten und habe mal alles deinstalliert, was ich für überfüssig hielt. Dann habe ich Malwarebytes und ADWCleaner laufen lassen. Malwarebytes zeigte keine Funde, ADWCleaner fand einige Registry-Einträge. Hier die Logs:

MBAM:

Code: Alles auswählen

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 21.10.2015
Suchlaufzeit: 22:06
Protokolldatei: Malwarebytes_Protokoll_2015102101.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.10.21.07
Rootkit-Datenbank: v2015.10.16.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: xxx

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 315477
Abgelaufene Zeit: 13 Min., 42 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)


ADWCleaner

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v5.014 - Bericht erstellt am 21/10/2015 um 22:36:16
# Aktualisiert am 18/10/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-10-18.5 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : xxx
# Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.014.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-3632925025-1730310056-2819831714-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-3632925025-1730310056-2819831714-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

***** [ Internetbrowser ] *****


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1694 Bytes] ##########
Kann ich diese Schlüssel löschen?
Unter den Anwendungen, die ich deinstalliert hatte, war auch Amazon1ButtonApp. Allerdings ist der Ordner C:\Program Files (x86)\Amazon\Amazon1ButtonApp samt Inhalt noch vorhanden. Im Task Manager findet sich im Reiter "Details" auch noch ein entsprechender Task (Amazon1ButtonService64.exe, befindet sich im o.g. Ordner). Wie kann ich das loswerden? Bin was EDV angeht ziemlich unwissend und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Ich schaetze mal, da war auch Pokki auf dem Rechner, oder?

Schluessel koennen geloescht werden.

Wird die Amazon1ButtonApp denn noch bei den installierten Programmen aufgefuehrt?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Hallo und danke erstmal!

Ja, also zumindest war "HostAppServiceUpdater" von SweetLabs in den Prozessen aufgeführt und auch ein entsprechendes Programm unter Systemsteierung=>Programme zu finden. Das hab ich gegoogelt und so rausgefunden, dass das mit Pokki zusammenhängt. Allerdings war soweit ich weiß nicht Pokki selbst drauf, sondern wohl im Zusammenhang mit einem Acer-eigenen Programm. Welches genau weiß ich nicht mehr. Habe von Acer alles entfernt, außer Acer Care Center (da ist die Recovery-Funktion drin) und Acer ePowermanagement. "HostAppServiceUpdater" habe ich über die Systemsteuerung entfernt und der Prozess taucht jetzt auch nicht mehr auf.

Die Amazon1ButtonApp war direkt als Add-on im vorinstallierten Firefox dabei. Das Add-on habe ich gleich entfernt und auch das Programm selbst über die Systemsteuerung. Es taucht dort auch nicht mehr auf. Mittlerweile habe ich den vorinstallierten Firefox ("Firefox for Acer") deinstalliert und den normalen von der Mozilla-Seite neu installiert. Warum die Amazon1ButtonApp im Taskmanager noch erscheint und der Ordner im Explorer noch da ist, ist mir nicht ganz klar. Könnte der Prozess verschwinden, wenn ich den Ordner manuell lösche?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Performance von dem System nicht ganz glücklich bin. Er braucht relativ lange beim Hochfahren und manchmal wird das Internet (WLAN) träge, dann kommen auch mal Seitenladefehler im Firefox und man muss ihn zweimal bitten. Dann läuft es aber auch einfach wieder normal... Vielleicht habe ich zu viel dran rumgedoktort, ohne wirklich zu wissen, was ich mach. Muss gestehen auch den hier ja nicht unumstrittenen CCleaner zu nutzen, was ich seit einigen Jahren mache. Aber ich traue dem mittlerweile auch nicht mehr so ganz und werd das künftig wohl lassen. Das System werde ich weiter beobachten, oder macht es Sinn, noch weitere Scanns laufen zu lassen?

Die Funde vom ADWCleaner werde ich dann löschen, komme aber wohl erst morgen dazu.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Dacht' ich's doch! ;)

Ich wuerde vorschlagen, den Task Amazon1ButtonApp im Taskmanager zu beenden und dann den Ordner umzubenennen (nicht loeschen!).
Oder Du deaktivierst im Taskmanager unter Autostart nur den Start von Amazon1ButtonApp.

Zu "etwas traege": wie ist denn die Auslastung so, wenn das passiert (CPU, RAM, Threads, Handles)?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Ok, habe jetzt versucht die Funde von ADWCleaner zu löschen, was anscheinend nur mit 3 von 7 geklappt hat:

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v5.014 - Bericht erstellt am 22/10/2015 um 17:43:56
# Aktualisiert am 18/10/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-10-18.5 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : tanja - LAPTOP-TGQDU6DU
# Gestartet von : C:\Users\tanja\Downloads\adwcleaner_5.014.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : HKU\S-1-5-21-3632925025-1730310056-2819831714-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1613 Bytes] ##########
Was ist da jetzt zu tun? :ka:

Amazon1Button habe ich im Taskmanager beendet und den Amazon-Ordner umbenannt. Prozess erscheint nun nicht mehr im Taskmanager. :perfekt:

Was die Trägheit angeht, meinte ich eigentlich nur das Hochfahren. Es dauert schon relativ lang, bis der Anmeldebildschirm erscheint und dann auch noch bissel, bis der Desktop voll da ist. Am längsten braucht Avira, und dann startet irgendwann noch das Acer Care Center, obwohl es nicht im Autostart im Taskmanager steht. Dort sind überhaupt nur Avira system tray application, Avira.SystrayStartTrigger und Realtek HD Audio-Manager (4) (??? Was soll die "4"???) aktiv. Polar Websync habe ich deaktiviert. Im Moment läuft sonst alles normal...
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Nachtrag: eben nach einem Neustart kamen im Firefox nur Seitenladefehler. Im Taskmanager stehen auch Tasks wie "Diensthost: Lokaler Dienst (kein Netzwerk)" oder "Diensthost: Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)" und das mehrfach... :denk: Keine Ahnung was das ist...

Werd mich morgen weiter drum kümmern müssen... Bin für jede Hilfe dankbar!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Hattest Du ADW als Administrator ausgefuehrt?

Gut! Das Umbenennen halt fuer den Fall, dass sich da doch noch "Nebenwirkungen" zeigen.

Achso... hatte ich ein wenig anders verstanden. Wenn es wirklich nur um den Systemstart geht - da wird sich wenig dran aendern lassen. Im Geraetemanager sieht auch alles gut aus? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Und zum Nachtrag: und was hast Du gemacht/ist passiert, dass es jetzt wieder geht?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Ja, hatte ADW als Admin ausgeführt. Hat mir keine Ruhe gelassen und hab jetzt nochmal gescannt - er findet nichts mehr:

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner v5.014 - Bericht erstellt am 22/10/2015 um 22:09:37
# Aktualisiert am 18/10/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-10-18.5 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : tanja - LAPTOP-TGQDU6DU
# Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.014.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [625 Bytes] ##########
Oje, das verstehe, wer will... Kann/soll ich ADWCleaner jetzt wieder deinstallieren?

Mit dem Systemstart kann ich leben. Aber diese immer mal wieder auftretenden Seitenladefehler sind nervig und etwas beunruhigend. Die Seiten laden dann auch in Edge nicht. Im Firefox habe ich übrigens Adblock Plus, No Script unf Better Privacy laufen. Wenn das Problem auftritt, mache ich nen Neustart. Es hat auch schon geholfen, das WLAN zu trennen und neu zu verbinden - aber nicht immer. Ich habe den Router resettet, das hat nichts geholfen. Vom Smartphone aus funktioniert das WLAN ja auch problemlos. Der WLAN-Adapter funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei. Im Tab Ereignisse wird nichts angezeigt. Gibt es ein Ereignisprotokoll, wo alle Fehler auch vergangener Sitzungen angezeigt werden?
Im Taskmanager gibt es aber die besagten Einträge ("Diensthost: Lokaler Dienst (kein Netzwerk)" oder "Diensthost: Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)"), ist das normal?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Ich sag' mal so - wenn weg, dann weg. :top: ;)

Du kannst ADW entfernen, musst aber nicht.

Hinsichtlich der Netzwerkprobleme waere es erstmal interessant, ob die auch auftreten, wenn es eine Kabelverbindung gibt. Ist das bei Dir zumindest testweise eine Option?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Ok, danke! Hab jetzt mal ein Kabel zwischen Router und Laptop angeschlossen und bin auch online. Allerdings steht, wenn ich auf das Zeichen im Systray geh immer noch der Name meines WLAN da, obwohl da das Symbol für Kabelverbindung angezeigt wird und ich WiFi mal deaktiviert habe. Unter Einstellungen->Netzwerk und Internet steht bei Ethernet "Name meines WLAN" und "verbunden". Zu allem Überfluss ist das angeblich ein öffentliches Netzwerk. :roll: Glaub ich bin zu blöd dafür. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Geh jetz mal auf Arbeit...
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Als Du das erste Mal eine Verbindung aufgebaut hast, sollte er Dich eigentlich gefragt haben, was das fuer ein Netz ist (oeffentlich, Arbeitsplatz...).
Koennte natuerlich auch sein, dass der CCleaner da etwas umgefluegt hat...

Aber lass' uns jetzt erst mal ein wenig schauen, ob die Verbindung jetzt zuverlaessiger funktioniert.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Naja, soweit ich das jetzt nach einigem Suchen im Netz verstanden habe, richtet Windows 10 ein neues Nettz standarmäßig als öffentlich ein, was mir dann irgendwann auch aufgefallen war. Umgestellt auf Heimnetzwerk hab ich das über Einstellungen->Netzwerk und Internet. Dort hatte ich den Regler bei "Suchen Sie PCs, Geräte und Inhalte in diesem Netzwerk..." dann aktiviert. Das war dann ein Heimnetzwerk. Irgendwann bin ich wieder auf diesen Regler gestoßen und habe wohl entschieden, dass ich das nicht will. Damit hab ich's dann wieder unbewusst zu einem öffentlichen Netzwerk gemacht. :wand: Das Problem sitzt also auch hier vor dem Rechner. :oops: Da ich den Laptop aber nicht übers Netzwerk mit TV oder Drucker verbinden will, kann ich das auch so lassen, oder?

Ansonsten werde ich das Verhalten bzgl. der Internetverbindung mit und ohne Kabel jetzt mal eine Weile beobachten und mich dann wieder melden. Ich habe ja noch den Treiber vom WLAN-Adapter (Qualcomm Atheros QCA9377) im Verdacht, obwohl der recht neu ist. Installiert ist 12.0.0.102, die für WIN 10 ist, aber ich habe bei softpedia einen vom 25.08.2015 gesehen, Version 12.00.116 der für WIN 10 64 bit sein soll. Aber da trau ich mich so nicht ran und mach da erstmal nix. Natürlich kann ich's auch mit dem CCleaner vermurkst haben...

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung bis hierher!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

So, nachdem eben das gleiche Phänomen bei einer Kabelverbindung aufgetreten ist, glaube ich ein Treiberproblem kann ausgeschlossen werden. Habe ein paar Seiten aufgerufen, lief alles vielleich eine viertel Stunde und dann brachte er wieder Seitenladefehler. Wenn ich dann ein paarmal auf "Nochmals versuchen" gehe, lädt er manchmal die Seite, aber unvollständig. Z.B. werden bei Facebook nicht alle Fotos geladen. Oder die Seite wird grafisch nicht korrekt dargestellt, quasi unformatiert - weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. In Edge geht dann übrigens auch nicht mehr. Trotzdem besteht immer noch eine Internetverbindung, keine Fehlermeldungen. Dann starte ich den Rechner neu und jetzt lassen sich eben diese Seiten wieder problemlos laden. Ich versteh das nicht... :ka:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Gut - ok, nicht direkt fuer Dich ;) - damit sind ja schon mal ein paar Fehlerquellen ausgeschlossen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, laesst sich das dann auch nur noch durch einen Neustart des Rechners beheben und nicht durch ein paar Minuten abwarten, richtig?

Gib mal bitte naechstes Mal folgendes in der Eingabeaufforderung ein:

Code: Alles auswählen

ping www.pc-notfallklinik.de
Wenn das nur Fehlermeldungen gibt, dann bitte dies noch hinterher:

Code: Alles auswählen

tracert www.pc-notfallklinik.de
Anschliessend bitte das Ergebnis hierher.

Kennst Du die IP Deines Routers?
Wenn ja, bitte auch noch einen ping auf die IP.

Andernfalls bitte dies:

Code: Alles auswählen

ipconfig /all
In der Ausgabe findest Du eine Zeile "Standardgateway" mit einer IP-Adresse dahinter.
Bitte einen Ping auf die IP.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Danke für Deine Mühe!
Dacht ich, dass das nicht gut ist... Also wenn das auftrat, hab ich vielleicht maximal 5 Minuten probiert und gewartet, dann war meine Geduld zu Ende.
Die IP von meinem Router kenne ich nicht, habe nach Deiner Anleitung beim Standardgateway unter WLAN-Adapter (hab das Kabel wieder gezogen) eine gefunden, hoff es ist die richtige. Kann ich die hier posten oder muss ich die unkenntlich machen? :denk:

Ein Test ergab:

Code: Alles auswählen

Ping wird ausgeführt für www.pc-notfallklinik.de [2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms

Ping-Statistik für 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 47ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 47ms
und bei der IP:

Code: Alles auswählen

Ping wird ausgeführt für IP mit 32 Bytes Daten:
Antwort von IP: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von IP: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von IP: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von IP: Bytes=32 Zeit=339ms TTL=64

Ping-Statistik für IP:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum = 339ms, Mittelwert = 89ms
Ok, das mach ich dann auch, wenn das Problem wieder kommt. (Vielleicht isses ja jetzt weg?!? :pfeif: )
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Ja, so meinte ich das! :top:

Dann bin ich mal auf den naechsten Stoerungsfall gespannt!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

So, es war dann wieder mal soweit. Hier die von Dir gewünschten Pings. Die IP lass ich mal drin, scheint ja Standard zu sein? Was mich total verwirrt ist, dass die Seite hier (PC-Notfallklinik) ohne Probleme lädt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die schon mal aufgerufen hatte, bevor das Problem kam? Naja, da das so wohl wenig aussagekräftig ist, stelle ich beispielhaft auch einen Ping und Ablaufverfolgung auf einen großen Onlinehändler ein. Diese Seite und soweit ich sehe alle anderen laden übrigens jetzt nur durch Warten und ohne Neustart doch auch wieder. Aaaber: die Pings liefern trotzdem Fehler?!? Ich bin völlig verwirrt!

PC-Notfallklinik:

Code: Alles auswählen

C:\Users\xxx>ping www.pc-notfallklinik.de

Ping wird ausgeführt für www.pc-notfallklinik.de [2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=45ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=49ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms
Antwort von 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e: Zeit=47ms

Ping-Statistik für 2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 45ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 47ms

C:\Users\xxx>tracert www.pc-notfallklinik.de

Routenverfolgung zu www.pc-notfallklinik.de [2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e]
über maximal 30 Hops:

  1     6 ms     2 ms     3 ms  p2003007E8F68F016B63052FFFE6B2AC6.dip0.t-ipconnect.de [2003:7e:8f68:f016:b630:52ff:fe6b:2ac6]
  2    47 ms    44 ms    44 ms  2003:0:390c:200::1
  3    47 ms    44 ms    44 ms  2003:0:390d:310::2
  4    47 ms    45 ms    44 ms  2003:0:1206::1
  5    47 ms    36 ms    44 ms  2003:0:1206:3::2
  6    47 ms    45 ms    44 ms  xe-0-2-0.dr-slave.r2.cgn3.he-core.de [2a01:488:fade:fefe::303]
  7    44 ms    44 ms    44 ms  wp272.webpack.hosteurope.de [2a01:488:42:1000:50ed:8529:48:f36e]

Ablaufverfolgung beendet.
Router:

Code: Alles auswählen

C:\Users\tanja>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 3ms, Maximum = 6ms, Mittelwert = 5ms
Der Onlinehändler (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf):

Code: Alles auswählen

C:\Users\xxx>ping XY

Ping wird ausgeführt für XY [54.239.32.138] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 54.239.32.138:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\xxx>tracert XY

Routenverfolgung zu XY [54.239.32.138]
über maximal 30 Hops:

  1     3 ms     2 ms     2 ms  Speedport.ip [192.168.2.1]
  2    47 ms    28 ms    44 ms  87.186.224.60
  3    47 ms    44 ms    44 ms  87.190.175.110
  4    46 ms    44 ms    44 ms  f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.54]
  5    49 ms    41 ms    44 ms  ffm-b12-link.telia.net [213.248.103.169]
  6    49 ms    44 ms    44 ms  ffm-bb1-link.telia.net [62.115.140.6]
  7    80 ms    44 ms    44 ms  prs-bb3-link.telia.net [62.115.134.121]
  8    48 ms    44 ms    44 ms  ldn-bb3-link.telia.net [62.115.115.19]
  9    48 ms    45 ms    44 ms  ldn-b1-link.telia.net [62.115.115.197]
 10    48 ms    44 ms    44 ms  a100-ic-314170-ldn-b1.c.telia.net [213.248.104.222]
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13    67 ms    77 ms    77 ms  176.32.106.14
 14    81 ms    78 ms    78 ms  178.236.0.75
 15    81 ms    78 ms    77 ms  178.236.1.15
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
Bei den Seiten, die Probleme machen beim Aufruf steht als erster Eintrag in der Ablaufverfolgung der Speedport. Hängt's an dem oder der Leitung? Wie gesagt, es lassen sich grad ohne Neustart alle Seiten wieder aufrufen, aber der Ping auf die Seiten, die ich vorhin nicht laden konnte (diesmal eben der Händler und ein Blog) lierfern immer noch Fehler beim Ping, obwohl ich sie hier vor mir sehe. Vielleicht hab ich Haluszinationen...

Ich stell mal noch Ping und tracert vom Blog hier rein, der auch trotz dieser Fehler jetzt wieder lädt!:

Code: Alles auswählen

C:\Users\xxx>ping Blog

Ping wird ausgeführt für Blog [91.208.99.12] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 91.208.99.12:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\xxx>tracert Blog

Routenverfolgung zu Blog [91.208.99.12]
über maximal 30 Hops:

  1     6 ms     3 ms     2 ms  Speedport.ip [192.168.2.1]
  2    47 ms    44 ms    44 ms  87.186.224.60
  3    42 ms    44 ms    44 ms  87.190.175.106
  4    47 ms    44 ms    37 ms  217.239.52.94
  5    48 ms    44 ms    45 ms  62.157.250.70
  6    81 ms    78 ms    77 ms  ae-116-3502.edge3.London15.Level3.net [4.69.167.78]
  7    67 ms    77 ms    76 ms  ae-116-3502.edge3.London15.Level3.net [4.69.167.78]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
Ich versteh gar nix... :shock: :denk:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von NoG »

Erstmal vorab: :top:

Ja, die IPs und auch Domains kannst Du ruhig sichtbar lassen - das ist gar kein Problem.

Dass die Pings Deiner zwei Testdomains nicht funktionieren, kann ich von hier bestaetigen. Nicht jeder Server antwortet auf eine Ping-Anfrage. ;)

Code: Alles auswählen

www.heise.de und
www.denic.de
antworten zum Beispiel auch auf Pings.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass die IPs der Domains anscheinend korrekt aufgeloest wurden.

Kannst Du das beim naechsten Mal bitte auch nochmal mit einer Domain probieren, auf der Du ganz sicher noch nie warst?

Ich weiss, ist gerade ein wenig muehsam... :kaffee:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Ok, danke, mach ich beim nächsten mal. Werd's mal mit denic probieren, da war ich glaub noch nie.
Bin ja froh, dass mir jemand hilft, das ist nicht mühsam. ;)
Das Problem ist halt nervig, aber ich hoff es ist nix "böses". Immerhin starten der Laptop zwischenzeitlich außerordentlich schnell, als hätt er sich so langsam gefunden.
:kaffee: ist eine gute Idee!
lorien
Beiträge: 24
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:02
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64 bit und WIN 10 Home 64 bit
Virenscanner: Avira Antivirus Pro

Re: Registry-Funde ADWCleaner und Amazon1ButtonApp

Beitrag von lorien »

Guten Morgen, wollte mich mal kurz melden. Seit Samstagmorgen gab es keine Seitenladenfehler oder sonstigen Probleme mehr. :perfekt:
Ich trau dem Frieden zwar nicht so ganz, aber im Moment ist alles gut, warum auch immer. Außer dass ich den CCleaner tatsächlich gar nicht mehr benutzt habe und auf einer einzelnen Seite Skripte in NoScript erlaubt habe, ist nichts verändert. Das letzte Mal kamen die Seitenladefehler, nachdem ich auf der Seite war auf der ich jetzt Skripte freigegeben habe. Aber eigentlich kann's das doch nicht sein, dann müsste doch Edge wenigstens funktionieren. Vielleicht liegt's ja doch an der Leitung und wenn sowas auftritt muss ich mich wirklich mehr in Geduld üben? Werd das die nächsten Tage weiter beobachten...
Einen guten Wochenstart! :kaffee:
Gesperrt