Add-ons uBlock Origin

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1860
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Add-ons uBlock Origin

Beitrag von klausi1944 » So 25. Jun 2017, 14:23

-Als ich für mein Smartphone nach einem ordentlichen Blocker suchte, stieß ich auf "uBlock Origin".
Sah sehr vernünftig aus und habe ihn auch installiert.
Jetzt habe ich noch mal geschaut und stellte fest, dass er auch für Computer als Add-on vorhanden ist.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ck-origin/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke, dass das eine vernünftige Sache ist, lasse mich aber gern belehren.
klausi
Ich hab keine LÖSUNG - aber ich bewundere das PROBLEM

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Kontaktdaten:

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Sparks » Mo 26. Jun 2017, 12:23

Ich belehre nicht. Ich verwende das Teil auch auf meinem PC. :top:
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1860
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von klausi1944 » Mo 26. Jun 2017, 14:24

Hallo Sparks, du hast ja bestimmt mehr Ahnung, als der alte Mann hier. ;)
Da ist auf der leiste oben rechts das "Protokoll der Netzwerksanfragen öffnen".
Kann man diese Liste irgendwie löschen? :ka:
Ich hab keine LÖSUNG - aber ich bewundere das PROBLEM

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Kontaktdaten:

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Sparks » Di 27. Jun 2017, 13:08

Weiß ich nicht. Habe noch nicht nachgeschaut. :) Ich gucke aber nachher oder Morgen mal.
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Kontaktdaten:

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Sparks » Di 27. Jun 2017, 13:49

Ja, geht. Einfach auf das Radiergummi-Symbol klicken. Dann sind die Einträge fott. ;)
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1860
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von klausi1944 » Di 27. Jun 2017, 17:47

Danke für den Tipp.
Habe aber festgestellt, dass das Gelöschte ganz schnell wiederkommt, aber macht nichts, ist bestimmt auch nicht wichtig.
Ich hab keine LÖSUNG - aber ich bewundere das PROBLEM

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Kontaktdaten:

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Sparks » Mi 28. Jun 2017, 14:06

Das ist, so wie ich das gesehen habe, nicht das Gelöschte, sondern neue Verbindungen bzw. neue "Kontaktversuche".
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.

Benutzeravatar
LateLance
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:43
Betriebssystem: Win 8.1
Wohnort: Berlin

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von LateLance » Di 4. Jul 2017, 15:29

Also nochmal zu deiner Anfangsfrage klausi. Ich persönlich wusste (wie es der Zufall so will haha) nicht, dass es uBlock für das Smartphone gibt. Ich benutze uBlock fürn PC schon lange. Du kannst mit dem AddAnfangs hatte ich Adblock, aber ich hab Gefühl, dass Adblock irgendwie nicht die gesamte Werbung entfernt. Bei mir öffneten sich zumindest oftmals noch ein paar Fenster. Außerdem kommt es mir so vor als würde Adblock eher von den Seiten als Adblocker erkannt werden, als uBlock. Ist echt krass, wie Webseitenbetreiber mittlerweile gegen Adblocker vorgehen. Ich habe letztens einen Artikel über die ganze Adblockergeschichte gelesen, wie Unternehmen Probleme damit haben, dass ihre Werbung noch korrekt angezeigt wird. Selbst Schuld würd ich sagen.
Die klagen mittlerweile anscheinend auch gegen die Adblockbetreiber. Auch totaler Schwachsinn meiner Meinung nach. So wie man heutzutage auf manchen Seiten zugebombt wird, dauert es Ewigkeiten bis man zu dem gelangt, wofür man gekommen ist. Anstatt sich da eine gemeinsame Lösung zu überlegen, sperren die dann einfach Inhalte.

Falls du es noch nicht kennst, solltest du dir auch Ghostery holen klausi. Ghostery verhindert, dass deine Daten getrackt werden. Man kennt das doch, wenn man auf einer Seite irgendwas anguckt und es dann als Werbung auf einer anderen Seite aufpopt. Genau das verhindert Ghostery. Somit wissen die nicht mehr, für was du dich interessierst. Für mich eines der wichtigsten Add-ons.

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1860
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von klausi1944 » Di 4. Jul 2017, 17:01

@LateLance: Zu Ghostery habe ich folgendes gelesen:
"here's an unfixed major memory leak in current release. FF devours all of system's RAM (up to 6-7 GB with two tabs opened in my experience) when running more than 2-3 hours in the background. I suspect Ghostery because when the addon is off there is no memory leak. Until it is fixed there is no reason to use this addon - it will quickly render browsing impossible.

Es gibt einen unfixierten Hauptspeicherleck in der aktuellen Version. FF verschlingt den gesamten RAM des Systems (bis zu 6-7 GB mit zwei Tabs, die nach meiner Erfahrung geöffnet wurden), wenn man mehr als 2-3 Stunden im Hintergrund läuft. Ich vermute Ghostery, denn wenn das Addon aus ist, gibt es kein Gedächtnisleck. Bis es fest ist, gibt es keinen Grund, dieses Addon zu benutzen - es wird schnell das Surfen unmöglich machen. "
(Übersetzung von babelfish)
Ich hab keine LÖSUNG - aber ich bewundere das PROBLEM

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Morgaine » Di 4. Jul 2017, 18:29

@LateLance: Bitte trage einen Link zu Ghostrey nach.

@klausi: Bitte trage einen Link nach zu deinem Zitat über Ghostrey.

Denn: wir pflegen in diesem Forum die Quellenangaben; nicht tonnenweise überall, klar. ;)
Nur, wenn auf eine Software verwiesen wird oder jemand/etwas zitiert wird, sollte der Link angegeben werden. Damit kann sich jeder Leser direkt eine eigene Meinung bilden.

Gerne auch den Link per PN an mich oder einen Moderator inkl. Hinweis, zu welchem Beitrag der gehört und ich/wir pflegen das gerne für euch ein.
Danke ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1860
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von klausi1944 » Di 4. Jul 2017, 22:02

Link nachgeliefert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/" onclick="window.open(this.href);return false;
und dort die Bewertungen: "Major memory leak in current release
von Anonymer Nutzer 9de8f1 am July 4, 2017 · Permanentlink"
Ich hab keine LÖSUNG - aber ich bewundere das PROBLEM

Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von wanderer » Mi 5. Jul 2017, 07:07

Hallo,

ich gebe aus meiner Sicht hier Entwarnung.
Ghostery *kann* zu Problemen führen - oft in Verbindung mit Firefox. Das muß aber nicht sein!

Hier läuft Ghostery ohne Probleme - auch parallel mit uBlock Origin bzw. Adblock.

http://fs5.directupload.net/images/170705/tgw47ua6.jpg


MfG :)
- - -

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Add-ons uBlock Origin

Beitrag von Morgaine » Mi 5. Jul 2017, 19:31

Vielen Dank klausi für den Link und die Erklärung, wo dein Zitat dort zu finden ist.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Antworten