Gibt es PC-Sicherungs-Software für WhatsApp?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Gibt es PC-Sicherungs-Software für WhatsApp?

Beitrag von Morgaine »

Hallo :)

Meiner Nachbarin habe ich vor einigen Monaten den MyPhoneExplorer für ihr neues-gebrauchtes Smartphone (Android) auf ihrem Lap installiert.
Etwas völlig Neues für sie, mit dem sie sehr gut zurecht kommt und richtig begeistert ist.

Eben fragte sie mich, ob es denn auch so eine Software für WhatsApp gebe, sie wolle die Chats & Bilder & Videos sichern, die - so zeigte sie mir - in speziellen WhatsApp-Ordnern gespeichert sind. Öhm... :denk:

Wer weiß was dazu oder hat Tipps?

Danke euch im Voraus :)
Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Gibt es PC-Sicherungs-Software für WhatsApp?

Beitrag von Sandra78 »

Also ich hab kein Android aber ich nutz dazu gar kein Programm. Kannst doch einfach ein Backup vom Nachrichtenverlauf über Whatsapp machen. Einstellungen - Chats und Anrufe - Chats sichern. Dann Handy mit USB an PC anschliessen und dann diesen Ordner aufn PC speichern WhatsApp/Databases. Mit den Bildern mach ich das ähnlich wenn ich das will, die sind ja soweiso in der Bilder Galerie vom Telefon bei mir.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Gibt es PC-Sicherungs-Software für WhatsApp?

Beitrag von NoG »

Wobei man sich schon im Klaren sein sollte, dass man damit die entsprechenden Daten auch noch der zweiten Datenkrake zum Frass vorwirft. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Gibt es PC-Sicherungs-Software für WhatsApp?

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Also ich hab kein Android aber ich nutz dazu gar kein Programm. Kannst doch einfach ein Backup vom Nachrichtenverlauf über Whatsapp machen. Einstellungen - Chats und Anrufe - Chats sichern. Dann Handy mit USB an PC anschliessen und dann diesen Ordner aufn PC speichern WhatsApp/Databases. Mit den Bildern mach ich das ähnlich wenn ich das will, die sind ja soweiso in der Bilder Galerie vom Telefon bei mir.
Ja, danke Sandra, inzwischen habe ich das raus :mrgreen:

Niiienich über/in eine/r Cloude sichern! :shock:
NoG hat geschrieben:Wobei man sich schon im Klaren sein sollte, dass man damit die entsprechenden Daten auch noch der zweiten Datenkrake zum Frass vorwirft. ;)
Eben! ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten