[✅] Acronis True Image 2016

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Gesperrt
ronny722
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:26
Betriebssystem: Win10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[✅] Acronis True Image 2016

Beitrag von ronny722 » Sa 28. Mai 2016, 17:16

Hallo, ich habe True Image 2016 auf meinem Laptop installiert. Ich wollte heute eine Wiederherstellung machen. Wenn ich auf PC wiederherstellen klicke kommt immer die Fehlermeldung Failed to open item Z:\ Meine Backups.... Bei den weiteren Backups kommt die gleiche Meldung. Es handelt sich bei allen um Vollbackups. Die Backupdateien befinden sich auf einer externen Festplatte. Ich habe die Daten auch nie verschoben . Beschädigt können die Backups auch nicht sein, denn wenn ich über DVD boote dann funktioniert die Wiederherstellung. Können sie mir helfen . An was kann das liegen. Ich hab schon überlegt das Programm vom Laptop zu deinstallieren und alles über die DVD zu machen. Das kann es aber auch nicht sein. Die Backups werden einwandfrei durchgeführt, nur bei der Wiederherstellung spinnt das Programm seit heute. Gestern hatte ich die gleiche Sicherung über das installierte Programm gemacht und heute geht es plötzlich nicht mehr?

Eisbaer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von Eisbaer » Sa 28. Mai 2016, 21:49

In den Foren wird sich im allgemein geduzt.

Deine Pfad-Einstellung scheint nicht zu stimmen.
Überprüfe den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte.
Wenn ein anderes USB-Gerät am Notebook hängt, verändert sich der Laufwerksbuchstabe, wenn danach die ext. HDD angeklemmt wird.

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1754
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 18.3 Sylvia 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von AlfaMS » Sa 28. Mai 2016, 22:07

Love is all you need.

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1754
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 18.3 Sylvia 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von AlfaMS » Sa 28. Mai 2016, 22:52

Und hier noch ein Tipp:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=92
Vielleicht hilft es ja. :geek:
Love is all you need.

ronny722
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:26
Betriebssystem: Win10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von ronny722 » So 29. Mai 2016, 13:55

Ich habe den Laufwerkbuchstaben nicht geändert. Kann es daran liegen, das meine externe Festplatte den Buchstaben Z hat und das Programm damit nicht klar kommt?
Ich hatte gestern das Programm mal neu installiert und da ging es plötzlich wieder. Heute kommt wieder die Fehlermeldung.
Irgend einen Grund muß das doch haben. Wie schon gestern geschrieben könnte ich das Programm wieder deinstallieren und in Zukunft
alles über die DVD machen. Das ist bloß immer so umständlich, weil die DVD im UEFI Modus nicht bootet. Ich muß dann immer erst ins Bios gehen
im von UEFI auf Lecacy umstellen . Dann funktioniert alles.
Gibt es denn keine Möglichkeit die DVD auch im UEFI Modus zu starten?

Das wäre super wenn da jemand einen Trick kennt.

http://i64.tinypic.com/15eizpt.jpg

Eisbaer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von Eisbaer » So 29. Mai 2016, 14:23

AlfaMS hat geschrieben:Und hier noch ein Tipp:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=92
Vielleicht hilft es ja. :geek:
Einfach mal den LW-Buchstaben ändern und ausprobieren.
Nach einem Backup sofort den Zugriff auf dieses ausprobieren, sonst ist es fast nutzlos.

ronny722
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:26
Betriebssystem: Win10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von ronny722 » Mo 30. Mai 2016, 06:15

ich habe jetzt den Laufwekbuchstabe geändert undgleich mal ein Backup gemacht. Danach bin ich auf pc wiedrherstellen gegangen und es ging.
Eigenartig ist es trotzdem. Die externe Festplatte hatte von Anfang an den Buchstabe Z. Verschoben hatte´ich die Daten auch nicht. Keine Ahnung warum er rumgesponnen hat.

Eisbaer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acronis True Image 2016

Beitrag von Eisbaer » Mo 30. Mai 2016, 08:17

Danke für deine Rückmeldung! :top:

Edit takko:

Da das Problem gelöst wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.

Gesperrt