E-Mail-Client

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Polarwolf
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

E-Mail-Client

Beitrag von Polarwolf »

Ich habe da mal eine Frage zur Nutzung von E-Mail-Clients, in meinem Fall Thunderbird.

Ich nutze schon seit geraumer Zeit Thunderbird zum Abrufen meiner E-Mails von zwei Konten. Ich dachte bisher, dass die Nutzung von Thunderbird den Login über den Brwoser ersetzt und man trotzdem das Konto vor Inaktivität und Sperrung/Löschung bewahrt, weil ein Login über Thunderbird gleichwertig zum Login über den Browser ist.
Ein Gespräch mit einer Bekannten hat mich jetzt allerdings verunsichert, da sie meinte, man müsste sich trotzdem regelmäßig über den Browser anmelden. In den Nutzungsbedingungen stehe doch, dass man sich mindestens ein mal pro Jahr separat im Posteingang anmelden muss. Stimmt das so oder habe ich mir jetzt umsonst Sorgen gemacht? Google hat mich da leider auch nicht weitergebracht.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: E-Mail-Client

Beitrag von AlfaMS »

Ich nutze Thunderbird seit Jahren, und zwar ausschließlich nur dort bei drei Email-Accounts: Gmail, 1&1 und Outlook. Kein Konto wurde jemals deaktiviert.
Wenn Dein Email-Account anderswo liegen sollte: Frag doch bitte dort mal nach - ohne Nennung von Ross und Reiter ist es uns unmöglich, allgemein gültige Aussagen zu treffen.
Hoffe das hilft.
Give Peace A Chance
Polarwolf
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: E-Mail-Client

Beitrag von Polarwolf »

Hallo AlfaMS,

das hilft sogar sehr, da meine Emailaccounts auch bei Outlook sind. Hatte das wohl in der Eile vergessen zu erwähnen, entschuldige.


Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe. ;)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: E-Mail-Client

Beitrag von AlfaMS »

Gern geschehen.
:geek:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: E-Mail-Client

Beitrag von takko »

Bitte lösche das Bild vom Hoster, da deine E-Mail Adresse lesbar ist! Ich habe den Link in deinem Post verändert, bitte bearbeite das Bild und lade es neu hoch.

Ich denke da stimmen deine Einstellungen nicht.

Einstellungen für POP3: >>> Anleitung POP3

Einstellungen für IMAP: >>> Anleitung IMAP
Antworten