Samsung TV Video oder Filme entschlüsseln

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Samsung TV Video oder Filme entschlüsseln

Beitrag von takko »

Ich möchte einen Film, den ich über einen Samsung TV aufgenommen habe, nun auf dem Computer mit dem Mediaplayer abspielen. Der Film der dabei vom TV erstellt wird ist eine verschlüsselte im xxx.srf formatierte Datei.

Diese Datei muss zunächst mit einem Konverter zu einer xxx.ts Datei entschlüsselt werden. Dazu habe folgendes Programm genutzt: > DeSTRoi -v1.3.1

Die nun erstellte xxx.ts Datei kann vom Mediaplayer aber nicht abgespielt werden, auch unter Linux mit dem "Bangee Player" funktioniert das nicht.

Nun wollte ich dieses Dateiformat zu MP4, AVI, WMV, usw. konvertieren, aber auch das funktioniert nicht. Dazu habe ich erfolglos folgende Konverter ausprobiert: > 4Videosoft TS Converter, Any AVC-Free, iSkysoft iMedia Converter Deluxe und XMedia Recode.

Ich habe den Verdacht, das Samsung die Verschlüsselung geändert hat und deswegen DeSTRoi die Datei xxx.srf nicht richtig entschlüsseln kann.

Ich habe schon jede Menge im Netz gelesen, aber ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen und wer hat da mehr Erfahrung zu vermitteln wie man das richtig macht?

Hinweis:
Alle verwendeten Programme sind Free Versionen und bringen zum Teil nicht abwählbare AdWare mit! Aus diesem Grunde habe ich meine Konvertierungsversuche auf einem ausrangierten System durchgeführt!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: TV Video oder Filme Konverter

Beitrag von Sandra78 »

http://praxistipps.chip.de/smart-tv-auf ... ppts_29393" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist das ähnlich beschrieben wie du es gemacht hast, allerdings mit nem anderen Converter.

Welchen Samsung hast du denn? Ist das diese ES Serie ?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: TV Video oder Filme Konverter

Beitrag von takko »

Habe den Samsung der Serie 6. So wie bei Chip beschrieben funktioniert es ja nicht.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: TV Video oder Filme Konverter

Beitrag von Sandra78 »

Das Problem scheinen viele zu haben. Hab auch grad mal gegoogelt.

Zitat:
Bis Serie D gab es die Möglichkeit die Aufnahmen zu entschlüsseln, da Samsung "so doof war" den Key in einer separaten Datei mitzuliefern
Bis einschliesslich Series F gibt es Möglichkeiten, die aber allesamt mit Garantieverlust verbunden sind (Rooten des Fernsehers) - ob man das bei einem 1500 € Fernseher riskiert, muss jeder selber entscheiden.
Bei Series H gibt es bislang keinen Weg.

Kann dir da leider nicht helfen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten