[✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

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longriver
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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 18:08

Hallo takko,
nun schreibt mir Vodafone Folgendes: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass über Ihren Rechner Spam versendet wird. Vermutlich ist Ihr Rechner Teil eines Bot-Netzwerkes. Bitte ändern Sie so bald wie möglich Ihr Passwort (und auch die Passwortfrage bei einem Basic-Account oder Pia-Account.....

Überprüfen Sie dringend Ihren Rechner auf Schadsoftware.....

Als ich eben den Rechner hochgefahren habe, war die GData Firewall geblockt und zwar mit der Meldung: wmpnetwk.exe
dummerweise habe ich die jetzt erst mal freigegeben. Da hatte ich das Schreiben von Vodafone noch nicht gelesen.

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takko
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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von takko » Mi 14. Dez 2016, 19:15

Die Fehlermeldung im E-Mail Versand kam wegen dem fehlenden Haken.

Und die Datei "wmpnetwk.exe" gehört zum Windows Media Player.

OK, machen wir einen Scan mit MBAM: >>> Anleitung

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von NoG » Mi 14. Dez 2016, 19:25

Der Scan kann natuerlich nicht schaden, aber die Antwort von dem "Support" ist einfach nur Bullshit. :wand:
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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 19:29

Das beruhigt mich erst einmal. MBAM hatte ich gerade vorher schon angestoßen. Das läuft jetzt 20 - 30 Minuten.
Ich lasse regelmäßig das System scannen, auch MBAM hatte ich vor ca. 10 Tagen laufen lassen. Findet MBAM solche Botnetze?

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von takko » Mi 14. Dez 2016, 19:33

Hast Du vor dem Scan ein Update mit MBAM gemacht?

In der Regel findet MBAM den Schädling. Aber G-Data sollte den auch erkennen, wenn überhaupt Malware läuft! Warten wir mal den Scan ab.

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 19:56

Null identifizierte Bedrohungen, sagt MBAM - So wie ich das sehe, sucht MBAM grundsätzlich erst einmal nach der aktuellen Version (v2016.12.14.12)
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Wieso konnte der Haken fehlen? Ich war wirklich nicht in den Einstellungen. Ich musste ja selbst erst einmal überlegen wo ich die finde.

Was habe ich doch für ein Glück, dass ich mich nicht auf Vodafone verlassen muss!!
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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von NoG » Mi 14. Dez 2016, 20:06

Ich wuerde mal tippen, dass der Haken noch nie da war und der Server jetzt anders konfiguriert ist.
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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von takko » Mi 14. Dez 2016, 20:13

Das hat bei mir noch nie ohne funktioniert. Hab das gerade mal ausprobiert, wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann kommt genau die Fehlermeldung 0x800CCC78!

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 20:16

Da könntest du Recht haben. Da bekommen dann sicher noch einige Leute graue Haare wenn sie den Brief von Vodafone bekommen und die PC-Notfallklinik noch nicht kennen. :pfeif:

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 20:18

Ich schwöre, ich war da nicht dran!!!!! Andere Menschen kommen nicht infrage. Dann muss es doch ein Hacker sein!?

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von takko » Mi 14. Dez 2016, 20:18

Was der Vodafone Support dir geantwortet hat, ist natürlich großer Unfug!

So, ich denke das Thema ist geklärt ;)

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von longriver » Mi 14. Dez 2016, 20:24

Stimmt und auch in dieser Situation noch mal vielen Dank!!!!

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Re: [✅] Outlook Übermittlungsfehler 0x800CCC78

Beitrag von takko » Mi 14. Dez 2016, 20:37

Da das Problem gelöst wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.

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