Also ich nutze NEXGO bzw. Arcor Vodafonemail schon sehr lange, da hieß es im Jahre 2001 noch @nexgo.de und seit dem Arcor und einige Jahre später dann Vodafone die Mailer übernommen hat, habe ich gefühlt min. 1x im Jahr Probleme mit dem einloggen in den Account oder auch mit dem abrufen der Nachrichten per POP3.
Seit September 2020 wurde seitens Vodafone angekündigt, das der Mailer aktualisiert wird und die Umstellung voraussichtlich im Oktober beendet sein soll. Der aktuelle Stand ist: Sie sind bis heute immer noch nicht fertig und damit verbunden haben ich und meine Frau immer wieder Probleme mit dem abrufen unserer Nachrichten!
Heute wurde das Konto von meiner Frau umgestellt mit dem Ergebnis, dass hier nichts mehr funktioniert und man sich Zeitweise auch nicht mehr bei Vodafone einloggen konnte! Nun, seit ca. 4 Stunden sitze ich hier und versuche meinen E-Mail Clienten wieder auf Spur zu bekommen. Vodafone ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe geworden, man ist sich nicht mal einig sie man sich einloggen soll, selbst bei der Servereinrichtung scheint man sich nicht einig zu sein!!!
Hier mal die Möglichkeiten wie es nur funktioniert:
- User mit Nexgo bzw. Arcor E-Mail Adresse: können sich auf der Arcor Seite oder bei Vodafone nur mit der kompletten Adresse anmelden. Eigentlich soll das nur mit dem FIX-Alias funktionieren, aber es funktioniert teilweise auch mit einem Alias!
- User mit einer Vodafone E-Mail Adresse: müssen sich mit einem Benutzernamen auf der Vodafone Seite anmelden.
So und jetzt die Serverdaten:
Arcor: ( ist im neuen Portal so nicht mehr beschrieben )
Posteingangsserver: pop3.arcor.de [ 995 SSL ]
Postausgangsserver: mail.arcor.de [ 465 SSL / 587 TSL ]
Benutzer: 123email [ohne]@arcor.de]
oder im neuen Portal:
Posteingangsserver: pop3.vodafonemail.de [ 995 SSL ]
Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de [ 465 SSL / 587 TSL ]
Benutzer: 123email@arcor.de oder 123email@vodafonemail.de
oder
Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de [ 995 SSL ]
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de [ 465 SSL / 587 TSL ]
Vodafone: ( bisheriges Portal )
Posteingangsserver: pop.vodafonemail.de [ 995 SSL ]
Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de [ 465 SSL / 587 TSL ]
Benutzer: 123email@vodafonemail.de
Also gehts noch? Wenn es mal funktionieren würde!!! Meine Arcor Adressen funktionieren nur mit den Arcor Serverdaten und selbst da hakt es alle Paar Minuten. Ich habe von diesem Mailer nach 15 Jahren die Nase gestrichen voll und bin gerade dabei mit einem von zwei Konten umzuziehen.
Vodafonemail macht Probleme
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
- Nobbi
- Beiträge: 5335
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Vodafonemail macht Probleme
Tja was soll man da schreiben.
Bei mir schon seit Jahrzehnten mit Web.de .
Probleme gleich null.
Und Dank IMAP die Mails mit verschiedenen Geräten abrufen bzw. senden.
Seit neuestem ein Service der Briefankündigung.
Briefankündigung
Vorher schon wissen, was später im Briefkasten liegt!
https://www.deutschepost.de/de/b/briefa ... nkündigung
Wenn das bei Euch mit Vodafone nicht mehr funktioniert dann wechseln.
Könnte natürlich aufwendig sein all denen die Euch nur unter der Vodafonemail kontaktieren mitzuteilen das Ihr eine andere Mailadresse habt.
Wenn Ihr denn wechselt.
Klar gehts noch.
Bei mir schon seit Jahrzehnten mit Web.de .
Probleme gleich null.
Und Dank IMAP die Mails mit verschiedenen Geräten abrufen bzw. senden.
Seit neuestem ein Service der Briefankündigung.
Briefankündigung
Vorher schon wissen, was später im Briefkasten liegt!
https://www.deutschepost.de/de/b/briefa ... nkündigung
Wenn das bei Euch mit Vodafone nicht mehr funktioniert dann wechseln.
Könnte natürlich aufwendig sein all denen die Euch nur unter der Vodafonemail kontaktieren mitzuteilen das Ihr eine andere Mailadresse habt.
Wenn Ihr denn wechselt.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Vodafonemail macht Probleme
Als ehemaliger T-Online Kunde habe ich mein E-Mail Konto nicht gelöscht, dieses werde ich nun wieder verwenden, da dieser Mailer eigentlich immer ohne nennenswerte Probleme funktioniert hat. Ich habe schon 90% meiner 80 Registrierungen umgestellt und gleichzeitig ausgemistet, das war natürlich aufwendig, aber nicht so dramatisch wie man denkt. Meine @nexgo Adresse will ich behalten, das zweite Konto wird gelöscht.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Vodafonemail macht Probleme
Ich stelle mal hier den Link der Community mit den Beschwerden zur Konto Umstellung bei Vodafone ein. Die Beschwerden explodieren!
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... /bd-p/7001
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... /bd-p/7001