[✅] Thunderbird
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Re: Thunderbird
Sorry, durchgerutscht.
Ich wuesste derzeit fuer Thunderbird keine Moeglichkeit...
Da wuerde ich jetzt nicht zuviel drueber nachdenken. Vermute auch, dass Du da irgendeinen kleinen Bug bei der Arbeit gesehen hast.
Ich wuesste derzeit fuer Thunderbird keine Moeglichkeit...
Da wuerde ich jetzt nicht zuviel drueber nachdenken. Vermute auch, dass Du da irgendeinen kleinen Bug bei der Arbeit gesehen hast.
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- Lumi
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Re: Thunderbird
Heute mal wieder ein Problem...aber eher indirekt mit Thunderbird. Beim Mailabruf heute hatte ich bei beiden Mailadressen eine E-Mail von Microsoft bezüglich Änderungen an den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. (Hotmail bzw. Outlook-Adressen)
Da ich ja sehr vorsichtig bin, habe ich in beiden Fällen die Emails ohne zu öffnen mit Rechtsklick aus dem Posteingang bei TB gelöscht, danach per Rechtsklick Löschung aus dem Papierkorb und beide Papierkörbe komprimiert. Danach bin ich dann auf die entsprechenden Service-Agreement-Seiten von Microsoft und war dann doch etwas verunsichert: Die letzte Aktualisierung wurde da mit dem 11. Juni 2014! angegeben.
Meine Vermutungen: Entweder hat TB über ein Jahr alte Emails abgerufen (die eigentlich längst gelöscht wurden, sowohl im TB als auch ab und an aus dem Posteingang über den Browser), oder das waren gefälschte Mails von Microsoft, oder die Daten auf der Service-Agreement-Seite stimmen nicht/wurden nicht geändert.
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, welche Jahreszahl die Emails bei den Daten trugen, aber sie waren auf jeden Fall nach Datum sortiert und wenn die Mails vom letzten Jahr wären, hätten sie sich vielleicht auch weiter oben einsortiert?
Wie dem auch sei...Ich denke eigentlich, dass alles in Ordnung sein dürfte, da ich besagte Mails ja ungeöffnet gelöscht habe...liege ich damit richtig?
Da ich ja sehr vorsichtig bin, habe ich in beiden Fällen die Emails ohne zu öffnen mit Rechtsklick aus dem Posteingang bei TB gelöscht, danach per Rechtsklick Löschung aus dem Papierkorb und beide Papierkörbe komprimiert. Danach bin ich dann auf die entsprechenden Service-Agreement-Seiten von Microsoft und war dann doch etwas verunsichert: Die letzte Aktualisierung wurde da mit dem 11. Juni 2014! angegeben.
Meine Vermutungen: Entweder hat TB über ein Jahr alte Emails abgerufen (die eigentlich längst gelöscht wurden, sowohl im TB als auch ab und an aus dem Posteingang über den Browser), oder das waren gefälschte Mails von Microsoft, oder die Daten auf der Service-Agreement-Seite stimmen nicht/wurden nicht geändert.
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, welche Jahreszahl die Emails bei den Daten trugen, aber sie waren auf jeden Fall nach Datum sortiert und wenn die Mails vom letzten Jahr wären, hätten sie sich vielleicht auch weiter oben einsortiert?
Wie dem auch sei...Ich denke eigentlich, dass alles in Ordnung sein dürfte, da ich besagte Mails ja ungeöffnet gelöscht habe...liege ich damit richtig?
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Re: Thunderbird
Sorry für den Doppelpost, aber die Bearbeitungszeit war schon vorbei. Vielleicht kann jemand die Beiträge zusammenfügen?
EDIT: Google brachte mich dann gerade auf die neue Serviceagreement-Seite von Microsoft (mit Verlinkung auf die derzeitig bestehende, die ich vorhin aufgerufen hatte...wieso sollte man auch bei einer Seite bleiben? ). Inkrafttretung wird da mit dem 1. August 2015 datiert. Also scheinen die Mails doch von Microsoft gewesen zu sein.
Dann dürfte ja sozusagen alles doppelt in Ordnung sein.
EDIT: Google brachte mich dann gerade auf die neue Serviceagreement-Seite von Microsoft (mit Verlinkung auf die derzeitig bestehende, die ich vorhin aufgerufen hatte...wieso sollte man auch bei einer Seite bleiben? ). Inkrafttretung wird da mit dem 1. August 2015 datiert. Also scheinen die Mails doch von Microsoft gewesen zu sein.
Dann dürfte ja sozusagen alles doppelt in Ordnung sein.
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Re: Thunderbird
Ja, denke ich auch. Ausser, wenn da jetzt irgendwo ein Paragraph 743.8.G auftaucht, dass Du denen jetzt Dein Erstgeborenes schuldest.
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Re: Thunderbird
Ja, wirklich ganz sicher.
War klar, dass da einige einfach zustimmen. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass man nicht sorgfältig genug im Umgang mit sich und seinen Daten etc sein kann.
War klar, dass da einige einfach zustimmen. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass man nicht sorgfältig genug im Umgang mit sich und seinen Daten etc sein kann.
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Re: Thunderbird
Also, mittlerweile frage ich mich, warum fast immer irgendetwas unrund läuft, wenn ich Thunderbird benutze...
Heutiges Geschehen:
POP3-Konto zunächst ohne Probleme. Nach Schließen und neu Öffnen des TB (siehe Problemchen mit IMAP-Konto) wollte mir TB nicht mehr die Komprimittierung des Papierkorbes anzeigen. Erst nach einem weiteren erneuten Schließen, Öffnen-Vorgang ging das wieder.
IMAP-Konto: Passwort eingegeben. TB lädt, dann plötzlich rechts unten, über der Taskleiste (dort, wo bei mir auch immer die Email-Benachrichtungen und Update-Benachrichtigungen angezeigt werden) eine Fehlermeldung (wie immer viel zu schnell zum Lesen ). Irgendetwas mit "not permitted" und "Server". Nach dieser Meldung wurden unter dem besagten Konto auch nicht mehr die Ordner wie Posteingang, Gesendet etc. angezeigt. Mit dem Button "Abrufen" konnte ich auch nichts bewirken. Erst das Schließen und erneute Öffnen ermöglichten mir den Zugriff auf den Posteingang und die Unterordner wurden wieder angezeigt.
Ging da vielleicht nur die Serveranfrage schief oder könnten schlechtere Werte bei der Inetverbindung Schuld sein? Heute schwankt die Geschwindigkeit ein wenig. Kann ich beides unter harmlos verbuchen?
Heutiges Geschehen:
POP3-Konto zunächst ohne Probleme. Nach Schließen und neu Öffnen des TB (siehe Problemchen mit IMAP-Konto) wollte mir TB nicht mehr die Komprimittierung des Papierkorbes anzeigen. Erst nach einem weiteren erneuten Schließen, Öffnen-Vorgang ging das wieder.
IMAP-Konto: Passwort eingegeben. TB lädt, dann plötzlich rechts unten, über der Taskleiste (dort, wo bei mir auch immer die Email-Benachrichtungen und Update-Benachrichtigungen angezeigt werden) eine Fehlermeldung (wie immer viel zu schnell zum Lesen ). Irgendetwas mit "not permitted" und "Server". Nach dieser Meldung wurden unter dem besagten Konto auch nicht mehr die Ordner wie Posteingang, Gesendet etc. angezeigt. Mit dem Button "Abrufen" konnte ich auch nichts bewirken. Erst das Schließen und erneute Öffnen ermöglichten mir den Zugriff auf den Posteingang und die Unterordner wurden wieder angezeigt.
Ging da vielleicht nur die Serveranfrage schief oder könnten schlechtere Werte bei der Inetverbindung Schuld sein? Heute schwankt die Geschwindigkeit ein wenig. Kann ich beides unter harmlos verbuchen?
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Re: Thunderbird
Denke schon, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. Speziell das zweite Problem klingt fuer mich vorrangig nach einem Vertipper bei der Passwort-Eingabe.
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Re: Thunderbird
Ok. Wäre möglich. Aber normalerweise meldet TB das dann auch so? Naja gut, du denkst, ich sollte mir keine Sorgen machen, dann will ich mich daran jetzt auch nicht weiter aufhängen.
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Re: Thunderbird
Gerade die Phase der Aushandlung der Verschluesselung ist auch ziemlich empfindlich. Wenn da die Verbindung bei Dir gerade nicht so stabil ist, kann es auch daran gelegen haben.
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Re: Thunderbird
Ah, ok. Das klingt auch logisch.
Aber gut, ich mach mir diesbezüglich einfach keine Sorgen mehr. Danke dir
Aber gut, ich mach mir diesbezüglich einfach keine Sorgen mehr. Danke dir
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Re: Thunderbird
Das nennt sich " Komprimierung"...Lumi hat geschrieben:die Komprimittierung des Papierkorbes
- Morgaine
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Re: Thunderbird
Schmunzel, wo du recht hast, hast du recht, Viki . Hatte schon fast angefangen zu grübeln, was es in Thunderbird (den ich nicht kenne) denn für Spezialitäten gibt .
Nichts für ungut, Lumi, ist nicht bös gemeint . Eine Klarstellung ist jedoch für nicht so erfahrene Mitleser hilfreich.
Ist das Thema dann soweit erledigt? Dann würde ich es schließen. Warte aber erst noch dein ok ab.
Von hier zitiertDie Datenkompression oder Datenkomprimierung ist ein Vorgang, bei dem die Menge digitaler Daten reduziert wird. Dadurch sinkt der benötigte Speicherplatz und die Übertragungszeit der Daten verkürzt sich.
Nichts für ungut, Lumi, ist nicht bös gemeint . Eine Klarstellung ist jedoch für nicht so erfahrene Mitleser hilfreich.
Ist das Thema dann soweit erledigt? Dann würde ich es schließen. Warte aber erst noch dein ok ab.
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Re: Thunderbird
Ach du meine Güte. Eigentlich ist mir das auch bekannt, dass es die Komprimierung ist. *selbst schmunzel* Wo auch immer ich da in meiner Gedankenwelt war....Danke für den Hinweis. (Und klar weiß ich, dass das nicht böse gemeint war )
@Morgaine: Soweit ist das Thema ist mal erledigt. Kann mich ja melden, sollte da noch mal ein Thunderbird-Problem auftauchen.
@Morgaine: Soweit ist das Thema ist mal erledigt. Kann mich ja melden, sollte da noch mal ein Thunderbird-Problem auftauchen.
- Morgaine
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Re: Thunderbird
Alles klar, Lumi
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