Hosteurope - relay not permitted

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Hosteurope - relay not permitted

Beitrag von NoG »

Wer ploetzlich das Problem hat, E-Mails ueber eine Domain zu senden, die bei Hosteurope liegt und nur die Fehlermeldung "relay not permitted" bekommt, sollte in den Konteneinstellung des E-Mail-Programms ueberpruefen, welcher Server fuer den Versand (SMTP) von E-Mails eingetragen ist. Offenbar wurde bei Hosteurope ohne Ankuendigung der Versand ueber Server nach dem Muster "mailout.meineDomain.de" abgeschaltet. Vielmehr ist dort jetzt "servername. webpack.hosteurope.de" einzutragen. Der Servername findet sich in der Administration des Pakets unter dem Punkt "Allgemeine Informationen".
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Hosteurope - relay not permitted

Beitrag von Morgaine »

Was für eine wertvolle Information! Danke NoG!!! :love: :)

Hoffen wir, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt... ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Torrey
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:32
Betriebssystem: Win7
Virenscanner: Avast Free

Re: Hosteurope - relay not permitted

Beitrag von Torrey »

Machen einige, die Infos kommen dann irgendwann mit Verspätung, meistens dann mit Manual, wie man das neu einpflegt. Ehrlich erschließt sich mir nicht der Sinn, wieso sowas immer so ad hoc passieren muss. Ich habe meine ganzen Mailsachen bei Strato, dank deren Pakete würde ich sowas über den Kundenaccount mitbekommen. Noch ein Grund warum ich Geld gegen Stress tausche... Wobei Host Europe eigentlich auch nicht von Pappe ist, aber bei solchen Feinheiten hakts dann. Merkwürdig.
Antworten