[✅] Wie Update für Flash und Reader installieren?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

[✅] Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von klausi1944 »

Helft mir mal, bin dumm. :denk:
Habe den Adobe Flash Player 18.0.0.203 und
Adobe Acrobat 11.0.11.18 bei den Add-ons im Firefox..
Was muss ich tun?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Konto 393 gelöscht

Re: Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

klausi1944 hat geschrieben:Helft mir mal, bin dumm. :denk:
Habe den Adobe Flash Player 18.0.0.203 und
Adobe Acrobat 11.0.11.18 bei den Add-ons im Firefox..
Was muss ich tun?
1. ganz einfach: Flash Player von hier runterladen https://www.adobe.com/de/products/flash ... tion3.html

Bitte den richtigen Browser nehmen. Wenn du den Link nicht findest, dann sag mir welchen Browser du nutzt und ich geb dir den direkten Link. Am Besten die Exe runterladen.
Für den Firefox wäre das dieser: https://fpdownload.macromedia.com/get/f ... plugin.exe

Nach dem Download die Exe mit einem Doppelklick starten und einfach installieren. Bei der Frage wie die Updates installiert werden sollen am Besten "immer automatisch installieren" lassen.

2. Adobe Reader starten. Auf "Hilfe" in der Menüleiste oben gehen. Dann auf: "Nach Updates suchen". Danach "Herunterladen" wählen. Adobe Reader Fenster schließen. Unten rechts in der Taskleiste sollte nach dem Update ein Adobe Icon erscheinen. Doppelklick hierauf und dann einfach installieren.

Wichtig: Firefox und andere Browser beim Installationsprozess geschlossen halten.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von NoG »

Sollte das im Firefox nicht auch ueber das interne Update gehen?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht, aber wird man da nicht auch auf die adobe Seite umgeleitet? Und zwar auf die blöde, wo man den mcafee abhaken muß? Aber bin mir da nicht sicher.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von klausi1944 »

Also, ich habe jetzt beide installiert.
Habe jetzt Adobe Reader 11.0.12
und Adobe Flash Player 18.0.0.209.
Das war auf dem PC, auf dem Läppi muss ich heute abend schauen.
Danke für die Hilfe. :top:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Konto 393 gelöscht

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

das klingt gut :perfekt: <- zwei Daumen für zwei erfolgreich installierte Programme ;)

Viel Erfolg auch beim Laptop, sollte aber über den gleichen Weg klappen.
Konto 393 gelöscht

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

IndyBaskets hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht, aber wird man da nicht auch auf die adobe Seite umgeleitet? Und zwar auf die blöde, wo man den mcafee abhaken muß? Aber bin mir da nicht sicher.
jo habs gerade getestet. genau so ist es leider. Also wenn den Weg, dann an den Haken denken.

Ansonsten kommt halt bei den meisten ne automatische Update-Erinnerung in ein paar Tagen, aber bei der Schwere der Lücke sollte man nicht unbedingt so lange warten, wobei bei Firefox ja wenigstens die alten Flash versionen überall Zwangs-Deaktiviert hat.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von NoG »

Das ist ja wirklich beknackt. Danke fuer den Test!

Ich wollte hier nicht deshalb extra Flash installieren. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

NoG hat geschrieben:Das ist ja wirklich beknackt. Danke fuer den Test!

Ich wollte hier nicht deshalb extra Flash installieren. ;)
hatte noch eine virtuelle Maschine die ich eigentlich nicht mehr brauche ;)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von Sandra78 »

Für die die den neuen Adobe Acrobat Reader DC haben, dort ist die neueste Version 15.008.20082
Geht auch über den internen Updater, aber auch hier muss man den Haken bei McAfee rausnehmen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Wie Update für Flash und Reader installieren?

Beitrag von klausi1944 »

Ach herrje, seit 21.00 Uhr hänge ich am Läppi.
Da waren eine Menge Updates von Windows.
Aber jezt habe ich auch den Reader 11.0.12 und den Flash Player 18.0.0.209 auf dem Läppi.
Danke nochmal IndyBaskets. :top:
So und jetzt gehts in die Falle. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Antworten