Pokemon GO: Der direkte Weg für Hacker in Ihr Telefon

Denn jeder hat etwas zu verbergen...
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Pokemon GO: Der direkte Weg für Hacker in Ihr Telefon

Beitrag von takko »

Ich habe hier einen interessanten Blogeintrag bei Emsisoft gefunden:
Quelle:[u]Emsisoft blog[/u] hat geschrieben:
Pokemon GO hat die Welt im Sturm erobert. Regelrechte Horden von Teenagern und Erwachsenen gleichermassen jagen animierte Figuren mit ihrem Mobiltelefon durch die Straßen der Stadt.

Mit Zugang zu Uhrzeit und GPS Ihres Telefons erzeugt die App eine so genannte ‘augmented reality’ – in der Pokemon Tiere in der ‘echten Welt’ erscheinen. Als deren ‘Trainer’ sind Sie angehelten ihr Pokemon zu kreieren, so dass die Tiere sich anschließend bekämpfen können. Um das zu koordinieren nutzt die App Google Maps.
Weiter lesen >>> Pokemon GO: Der direkte Weg für Hacker in Ihr Telefon
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Pokemon GO: Der direkte Weg für Hacker in Ihr Telefon

Beitrag von Tracy »

Genau das habe ich auch gedacht, als ich von dem Hype um dieses Pokemon Go gelesen hatte. Wäre ich ein Hacker, würde ich dieses Spiel als geeignet sehen Viren einzuschleusen- gleich Millionenfach.... :pinch:
Der Bericht bestätigt dass, was ich auch mache- abwarten bis eine "Basisversion" ohne Zugriff auf sämtliche Erlaubnis und Daten meiner persönlichen Kontakte usw. möglich ist. Und falls es mir dann noch gefallen sollte- nur aus Google Play Store oder Apple App Store herunterladen- niemals von anderen (unbekannten) Quellen. Aber- was nutzt es, wenn das Handy einer Freundin virenverseucht ist und sie mir eine SMS schreibt? :denk:
Konto 73 gelöscht

Re: Pokemon GO: Der direkte Weg für Hacker in Ihr Telefon

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Pokemon GO hat die Welt im Sturm erobert. Regelrechte Horden von Teenagern und Erwachsenen gleichermassen jagen animierte Figuren mit ihrem Mobiltelefon durch die Straßen der Stadt.
Diese Menschen brauchen keine Drogen, Alkohol oder Nikotin, eine Sucht reicht doch.
Antworten