Dos Spiele

C64-Spiele unter Windows 8.1? Assassin's Creed: Unity mit einem 486er? Oder wieder Probleme mit Minecraft? Hier werden Deine Fragen beantwortet!
Gesperrt
Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele

Beitrag von Rle » Sa 16. Mär 2019, 19:58

alte Dos Spiele unter Windows 8.1 -> http://de.lmgtfy.com/?iie=1&q=dos+spiel ... indows+8.1 <- Klick

Auf denn Datenträger selber ist ein oder eine Sog. BAT Datei vorhanden :ka:

Bat datei -> http://bfy.tw/MmV8 <- Klick

:pfeif: :blow: :kerze:

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele

Beitrag von Rle » Mo 18. Mär 2019, 08:35

Linuxmint hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 16:04
Hallo

zu 1.
Ich klicke auf keinen Link.
zu 2. Benutze ich keine Suchmarschine wie ihn ihren Fall die Datenkrake Google :neg:
zu 3.

Schreibe ich nichts mehr da keinen mehr geholfen wird und es immer wieder spammer hier gibt

Auf wiedersehn
Zu 1
1. Warum verbreitest du dann selber Links hier ?
2. Woher weißt du denn das mein/e Link/s über eine Suchmaschine ,
in dem fall über Google geht , ohne drauf geklickt zu haben ?

Zu 2.
Hat ja auch keiner gesagt das du unbedingt diese Suchmaschine (Google) nehmen sollst .
Nur mal ein wenig selber suchen schadet auch nicht .

Zu 3.
1. Wurde dir hier immer geholfen .
Nur von dir kommt dann keine Rückmeldung mehr .
z.B. Hintergrund bild Forum , Fragen zur Fritzbox und einrichten der FB 6490 ,
Probleme Mit Update bei Windows 8.1
2. Ja Sammer gibt es auch mal ganze selten hier .
Nur wüste ich nicht das einer dir je geantwortet hat .

Nun gut das war's von mir aus . -> Plonk <- :!: Achtung Link

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele unter Windows 8.1

Beitrag von Nobbi » Mo 18. Mär 2019, 16:48

Hallo zusammen,

nun bleibt mal ein wenig geschmeidig. ;) :-*
Linuxmint (Markus) hat hier keinen Link gesetzt. Ich kann hier keinen entdecken. :denk: :ka:
Das warst Du Rle in Beitrag #2. ;)
Und mit Verlaub die waren nicht wirklich Zielführend.
Und den gesetzten Link in Deinem letzten Beitrag #5 ist Dein gutes Recht das es das von Deiner Seite aus war.
Hilft Linuxmint (Markus) aber auch nicht weiter. ;)

Nun zu der Frage von Linuxmint (Markus) wie man alte Dos Spiele unter Windows 8.1 Installiert und Spielbar macht.
giga.de zeigt anhand einer Anleitung wie ältere Spiele mit der DOS-Box installiert und gespielt werden können.

DOSBox Anleitung: Installieren und Starten von Klassikern unter Windows
https://www.giga.de/spiele/dosbox/tipps ... r-windows/

Mehr kann ich dazu nicht beitragen da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
Das liegt also jetzt in Deiner Hand Markus.
Mal sehen wer hier noch konstruktiv helfen kann sollte etwas unklar sein.


ÜbrigensMarkus hier hattest Du ja auch schon mal angefragt.
Allerdings betraf es da Spiele unter Linux.
viewtopic.php?t=1440

Jedoch hattest Du da keine Rückmeldung mehr gegeben.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele unter Windows 8.1

Beitrag von Nobbi » Mo 18. Mär 2019, 18:16

joshua hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:59
Aber in etlichen seiner anderen Beiträge. Ich denke die meint Rle ;).
Es geht hier aber nicht um andere Beiträge. Nicht denken sondern nachdenken. ;)
joshua hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:59
Zum anderen denke ich, Rle hat in seinem ersten Beitrag sehr wohl Hilfe geleistet: Nämlich Hilfe zur Selbsthilfe!
Markus ist hier und auch im Netz lange genug um zu wissen wie und womit man sucht.
Möglich das Du über Markus nicht alles weißt.
Aber mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum wirst Du einiges über ihn erfahren.(Gesundheitszustand) ;)
joshua hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:59
Und wenn Linuxmint so unangemessen darauf reagiert, ist Rle's letzter Post und die Schlussfolgerung dazu mehr als nachvollziehbar.
Keineswegs wenn man Markus näher kennt.
Und ich kenne ihn schon sehr lange. Wenn solche "unqualifizierten" Antworten kommen kann ich die Reaktion von Markus durchaus verstehen.
joshua hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:59
Oder hat Linuxmint hier so eine Art Dauer-Welpenschutz?
An dieser Aussage sieht man das Du Markus nicht kennst und daher völlig unangebracht. :neg:

So und jetzt bitte wieder auf das Thema konzentrieren.
Denn das nicht zum Thema gehörende hilft Markus auch nicht.

Alles weitere gerne per PN.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele

Beitrag von Nobbi » Mo 18. Mär 2019, 19:56

Du hast PN.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele unter Windows 8.1

Beitrag von Rle » Di 19. Mär 2019, 07:34

Nobbi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:16
Wenn solche "unqualifizierten" Antworten kommen kann ich die Reaktion von Markus durchaus verstehen.
Ja ne iss klar . Frag mich bloß was an deiner Antwort qualifizierter war .
1. Nen Link gesetzt , den Linuxmint ja laut seiner eigenen Aussage eh nicht anklickt .
2.
Nobbi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:16
Mehr kann ich dazu nicht beitragen da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
Sehr qualifiziert.

Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .

Bin auch kurz davor , fühl mich so unqualifiziert .

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele unter Windows 8.1

Beitrag von Nobbi » Di 19. Mär 2019, 09:45

Na dann können wir uns ja wieder dem Thema widmen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2571
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Dos Spiele

Beitrag von takko » Mi 20. Mär 2019, 18:24

Hey vertragt euch mal wieder, man muss doch nicht wegen jeder Kleinigkeit streiten! Wenn man schon Hilfethemen an Hilfesuchende verlinkt, dann sollte dieser die auch lesen und sich nicht alles vorkauen lassen. Ich meine, lesen muss man schon selbst.
Rle hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 07:34

Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .
Ja stimmt, der ist nicht mehr da. Mmhh, warum wurde der komplett gelöscht?
Rle hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 07:34
Bin auch kurz davor , fühl mich so unqualifiziert .
Och nö, nicht immer gleich beleidigt sein.
Linuxmint hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 17:45

P.S Ich komme nur noch kurz vorbei um Mein Konto zu Löschen
sonst heißt es Auf Wiedersehn
Man muss nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken, nur weil einer mal gemeckert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor takko für den Beitrag:
Morgaine (Mi 20. Mär 2019, 21:15)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2083
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dos Spiele

Beitrag von klausi1944 » Mi 20. Mär 2019, 21:35

Ich habe heute auch Markus mal eine PN geschrieben, wir kennen ihn ja alle, er soll sich das nicht so zu Herzen nehmen. :pfeif:
Er hats ja auch nicht einfach. Naja, vieleicht überlegt er sich das noch einmal, ist doch einer von der alten Garde. :top:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele

Beitrag von Nobbi » Mi 20. Mär 2019, 22:04

klausi1944 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 21:35
Ich habe heute auch Markus mal eine PN geschrieben, ...
Ich auch. (MP 3)

Aber mal was anderes.
Könnte hier mal aufgeräumt werden :denk:
Ab damit in einen eigenständigen Thraed. ;) ;)
Was hat das alles noch mit der Frage von Markus zu tun?
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele

Beitrag von Rle » Mi 20. Mär 2019, 22:29

takko hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 18:24
Rle hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 07:34

Und auch " nett " das Joshua , ink. aller seiner Posts , weg ist .
Das nenn ich mal konsequent .
Ja stimmt, der ist nicht mehr da. Mmhh, warum wurde der komplett gelöscht?
Weil es das Forum so hergibt .
Siehe unter Persönlicher Bereich -> Mein Konto löschen
Hiermit kannst Du Dein Konto selbst löschen. Danach werden alle persönlichen und privaten Daten entfernt sein und Du wirst Dich nicht mehr anmelden können.


□ Ich möchte mein Konto wirklich löschen.

□ Ich habe verstanden, daß diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann.

Auch meine Beiträge löschen (andernfalls werden sie dem anonymen Gästekonto zugeordnet).

Gib Dein Kennwort ein ______________
3 Häkchen und einmal Passwort und schwubs ist Mann/Frau und die Beiträge nicht mehr da .
Ganz einfach , tut auch nicht weh . :perfekt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rle für den Beitrag:
pascha45 (Mi 20. Mär 2019, 22:38)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2571
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Dos Spiele

Beitrag von takko » Do 21. Mär 2019, 06:52

Ah ok, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Üblicherweise ist es aber so, das die Beiträge stehen bleiben.

NoG
Moderator
Beiträge: 7378
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dos Spiele

Beitrag von NoG » Mo 1. Apr 2019, 11:13

Ja,er hat sich geloescht. Und DSGVO fordert nunmal, dass man dann seine Beitraege loeschen kann, was er gemacht hat. :-/
We have bugs the likes of which even God has never seen!

geloeschter User1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dos Spiele

Beitrag von geloeschter User1 » Mo 1. Apr 2019, 15:02

Hallo
Ausser die Zitate
die sind noch vorhanden. :?:

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele

Beitrag von Rle » Mo 1. Apr 2019, 17:29

Ja und wo ist dein Problem :denk:
Zum löschen der Zitate besteht keine Verpflichtung nach der DSGVO .
Eben sowenig greift das Urheberrecht aufgrund der geringen Schöpfungshöhe nicht bei Forenbeiträgen .
Wer an Forendiskussionen teilnimmt muss zum Zwecke einer sinnvollen Diskussion die üblichen Zitiergepflogenheiten der Community hinnehmen, ein Verstoß besteht hier weder gegen den Datenschutz noch gegen das Urheberrecht.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele

Beitrag von Nobbi » Mo 1. Apr 2019, 17:33

Zitate ohne Quellenangabe geht aber auch nicht. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 379
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele

Beitrag von Rle » Mo 1. Apr 2019, 17:51

Das diente auch nur zum hervorheben .
Na ja was will man erwarten .

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3620
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Dos Spiele

Beitrag von Nobbi » Mo 1. Apr 2019, 17:54

Als Zitat.
Ja klar. :pfeif:

Edit:

Thread gesperrt, da der TO "Linuxmint" seinen Account und seine Beiträge gelöscht hat.

takko
Zuletzt geändert von takko am Mo 1. Apr 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Gesperrt